BP 5002 - Alterntaive zum Büffellederband

  • Hallo,
    mein Original-Büffellederband an der BP 5002 ist kaputt (Keeper den Geist aufgegeben). Das Band ist leider nicht mehr lieferbar. Das schwarze Krokoband gefällt mir nicht.
    Habt Ihr einen Tipp, woher ich ein Büffellederband bekomme bzw. was eine Alternative (nicht schwarz) dazu sein könnte. Gerne mit pics!


    Danke für Tipps!!!


    VG,
    chxx

  • Hallo Chxx,


    ich kann Dir John Glance von Dangerousstraps sehr empfehlen!
    Er hat eine beinahe unendliche Auswahl an Material für Uhrenarmbänder und ja ich würde sagen "jede" Uhr. :verneig:
    Und er ist auch gleich hier in/bei München Martinsried.
    Am besten einen Termin in seinem Workshop ausmachen und alles hautnah sehen und erklären lassen.
    Aktuell warten wir bzw. meine Frau auf Ihr Armband aus "red coral stingray" und "dark blue calf" für ihre Breitling.


    Hier der Link zu seiner Seite:
    http://dangerous9straps.blogspot.de/


    Hoffe weitergeholfen zu haben.


    Beste Grüße auch aus München :wink:
    WatchTiger

    • Offizieller Beitrag

    ... kannst Du Dir nicht einfach einen neuen Keeper nähen lassen? Wenn das Band sonst noch gut tragbar ist, würde ich das durchaus mal erwägen.


    Zumindest bei den Kautschuk-Bändern kann man bei IWC übrigens auch die Keeper einzeln bestellen, muss also im Schadensfall nicht gleich das ganze Band entsorgen.


    Was auch eine Option wäre: Das Band z.B. bei Kaufmann nachfertigen lassen. Die waren für viele alte Bänder OEM bei IWC - vielleicht haben die noch Zugriff auf das gleiche Material. Die Abwicklung kann da z.B. über Händler wie Stetefeld-Design.de erfolgen - nach meiner Erfahrung auch bei solchen "Spezialaufträgen" sehr hilfsbereit.


    Gruß,
    Christian


  • So, nachdem mir alle Optionen weniger gut gefielen als mein originales, gutes und schön patiniertes Büffelleder-Band, bin ich Deiner Empfehlung gefolgt und habe mir neue Keeper nähen lassen.
    Ich war bei meinem Schuster, habe doch tatsächlich ;) 8,20€ plus einen begeisterten 10er in die Kaffeekasse gezahlt und habe wieder ein voll funktionstüchtiges Strap! Dass es sich um nicht originale Keeper handelt fällt keinem auf, so gut hat die Schusterin das Leder rausgesucht.


    Bin begeistert!
    Danke nochmal für den Hinweis auf diese günstige und v.a. BESTE Alternative. :gut::gut::gut: