Wenn der Kobold ackert, während ich auf der Couch sitze - VR200 im Einsatz

  • Nach einem irobot und einem Miele habe ich mir nun den Vorwerk VR 200 Staubsaugerroboter geleistet.
    Und was soll ich sagen: "Stiftung Warentest" hat Recht, einer der besten seiner Zunft. Neben den Vorgängern macht
    der VR 200 tatsächlich richtig sauber, ist programmierbar, kommt unter die Couch und navigiert perfekt durchs Haus.





    Allein das Zuschauen macht schon einen Riesen Spass.....

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Norbert: Ja - Recht hast Du! :jump:



    KLETTERHILFE
    Dank Allradantrieb überwindet der VR200 mühelos Türschwellen. Wenn es einmal schwieriger wird, kommen die neuen Kletterhilfen zum Einsatz, mit deren Hilfe er bis zu 2 cm hoch klettern kann.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Ich habe auch einen ... der ist aber zu "doof" :bgdev:
    Liegt aber wohl daran, dass "er" 2 Jahre "alt" ist :lol:
    Fazit:
    wir haben 2 Hunde, die ordentlich Haare lasen, also: jeden 2.Tag action für Old Man! :ohnmacht: :D
    = normales Staub saugen ist nicht unbedingt ungesund! :ringel:

  • Ja und gerade wegen unseres einen Hundes macht mir der Kobold besonders viel Freude!
    Habe ihn jetzt täglich auf 0:30 programmiert und dann darf er sein Unwesen treiben.
    Unfassbar, was nach einer Fahrt im EG (Rund 80qm) an Haaren und Staub im Behälter ist.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Ich hatte den Neato Signature Pro (von denen hat Vorwerk die Technik) und jetzt den Botvac 85. in Relation zum Preis lohnt sich meiner Meinung nach der Vorwerk nicht wirklich - das war mir der LiIon Akku und die Ultraschallabtastung nicht wert.


    Sind definitiv die Besten Saugroboter derzeit - weshalb auch Vorwerk deren Technik verwendet und verbessert.


    Ich geb das Ding nimmer her, hat mit dem Hund bzw dessen Haaren keine Probleme und kommt auch über 2cm hohe Kanten.

  • Kann ich bestätigen, habe den VR200 auch. Er ist wirklich sehr gründlich, besonders unter der Couch, Bett und an Stellen wo die Putzfrau dann doch nicht hinkommt;-)


    Bei mir läuft er täglich da ich eine Katze habe. :G


    Er ist eine wirkliche Erleichterung im Haushalt. Von wegen für Technikverliebte. Der VR200 ist wirklich gründlich :gut:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Ganz besonder schön: Gönnt Eucht mal den Spass und saugt so gründlich wie man nur saugen kann von Hand auch unter den entlegensten Stellen, sofern man denn hinkommt. Danach lasst den VR200 laufen (mit sauberem Filterbehälter und Filter versteht sich). Es ist der Wahnsinn was der noch an Dreck findet, weil er unter anderem unter Möbel kommt wo man mit dem Staubsauger nicht richtig hinkommt. Ich meine bei meinem Versuch ohne Teppiche, denn aus diesen bekommt man bekanntlich immer etwas raus. :bgdev:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Ich habe auch einen ... der ist aber zu "doof" :bgdev:
    Liegt aber wohl daran, dass "er" 2 Jahre "alt" ist :lol:
    Fazit:
    wir haben 2 Hunde, die ordentlich Haare lasen, also: jeden 2.Tag action für Old Man! :ohnmacht: :D
    = normales Staub saugen ist nicht unbedingt ungesund! :ringel:


    Ebenfalls 2 Hunde, und ich habe gerade gesaugt :G So ein Teil ist bestimmt nicht schlecht, aber so gut wie ich?? No way :G:lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Täusch Dich nicht!


    Ich habe mehrfach vorher händisch gesaugt und im Anschluß den Neato durchlaufen lassen. Speziell bei der allerersten fahrt - unfassbar was der noch an dreck aufsammelt.


    Deshalb - wenn einer so ein Teil noch nie ausprobiert hat würde ich nicht urteilen, denn die Vorwerk/Neato Roboter kommen auch verdammt gut in Ecken, nicht so wie diese Werbungsgehypten iRobot Teile die zudem auch noch doppelt solange brauchen, weil sie ohne System saugen.

  • Wenn das Teil wirklich nur annähernd so gründlich saugt wie ich, hätte ich da nix dagegen. Aber ich habe ne super Technik und jahrelange Erfahrung. :G Auch einer der Gründe warum wir noch nie ne Putzfrau hatten, die machen das einfach nicht so, wie ich es haben will. :G Und ich sauge auch unter der Couch. :G
    Ich habe da leider nen ziemlichen Spleen. :G Gilt übrigens auch fürs Bügeln.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "