Steinhart Nav B-Chrono 44 umbauen...

  • Hallo Uhrengemeinde...


    Ich bin an einer Steinhart Nav B-Chrono 44 mit Stahlband interessiert. Einziges Manko an der Uhr sind die blauen Zeiger. Da gefällt mir die Ausführung Mark 2 Limited Edition besser. Die wiederum ist aber nicht zu bekommen. Suche schon eine Weile... :lupe:


    Meine Frage nun. Ist es möglich die normale Nav-B Chrono auf Schwarz/Weiße Zeiger umzubauen? Im Idealfall mit den roten Sekundenzeigern.


    Ich bin nicht an einem Wiederverkauf interessiert und habe auch schon bei Steinhart nachgefragt ob sie mir die Uhr evtl. umbauen. Leider war die Antwort nein.


    Ein Uhrmacher bei uns in der Gegend hat auch schon abgelehnt. Ist aber spezialisiert auf Omegas...


    Danke schon mal für eure Antworten ;)
    Lothar

  • Dass Steinhart die Designs der eigenen Uhren nicht abwandeln will, ist nachzuvollziehen - machen andere Hersteller auch nicht!


    Hast Du denn die gewünschten Zeiger?


    Das scheint mir das Hauptproblem, umbauen sollte der Uhrmacher "in der Gegend" auch können, Omega hat genug Valjoux 7750 verbaut...


    Gruß Heiner :wink:

  • Dass Steinhart die Designs der eigenen Uhren nicht abwandeln will, ist nachzuvollziehen - machen andere Hersteller auch nicht!


    Das war wohl mal anders. Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen :grb:


    Wenn ich zu Omega gehe kann ich mir ein Zifferblatt oder Zeiger bestellen und umbauen lassen. Steinhart gibt die Ersatzteile hingegen nicht raus...
    Mein Problem sind wie du bereits angemerkt hast die Zeiger.


    Der Uhrmacher bei mir hatte wohl keine Möglichkeit welche zu bestellen.


    Evtl. weiß ja hier jemand Rat :gut:

  • Passt ja auch... Ich hab nachgefragt - das wird man noch dürfen. Die Antwort war NEIN und das ist für mich auch in Ordnung!


    Die Frage hier lautet ja nicht warum Steinhart das nicht umbaut sondern nach einer Alternative für meine Modifikation.