Welche Uhr???

  • Hallo,


    ich bin Neuling und brauche mal professionellen Rat den ich hoffe, hier im Forum zu finden.


    Ich suche nach langer Abstinenz eine neue Uhr. Nachdem ich mir seit Wochen vor Juwelieren die Nase platt drücke, Uhrenzeitschriften lese, im Internet suche, weiss ich zumindest schon mal etwas:


    - ich brauche keinen Chronographen
    - ich habe mir max. 1000 - 1500 Euro als Budget gesetzt
    - aufgrund meines Berufes als Fotograf muss die Uhr durchaus kräftigere Stöße (z.B. mit der Uhr gegen Generator schlagen (aus Versehen natürlich, kommt aber immer wieder vor)), wasserdicht, gut ablesbar und zuverlässig sein.


    Mir gefallen ganz gut (vom Design):
    - Mühle Glashütte S.A.R Rescue Timer
    - Stowa Seatime
    - Mido Ocean Star Sport Diver
    - Alpina Avalanche Extreme Regulator
    - Scafodat von Eberhard und Co (die ist mir aber zu teuer ;)


    Ihr merkt, geht irgendwie in Richtung Taucheruhr, muss aber nicht sein. Ich finde auch ein paar Hamilton Uhren ganz schön, z.B. die Nave GMT Air Race ...


    Habt Ihr Empfehlungen, besonders was die Zuverlässigkeit des Werkes betrifft? Andere Vorschläge zu den obigen, welche der obigen ist Eurer Meinung nach die Beste?


    Vom Design gefallen mir grundsätzlich Panerai, allerdings habe ich keine Lust 4000 Euro für eine Uhr auszugeben ... nicht jetzt jedenfalls, kann ja noch kommen!


    Oder ist es sinnvoller statt einer 1500 Euro Uhr lieber zwei 750 Euro Uhren zu kaufen, man will vielleicht ja mal wechseln?!


    Viele FRgaen, ich weiss, aber vielen Dank im Voraus für hoffentlich ein paar Anregungen.


    Knoppi

  • Hi Knoppi! Erstmal ein "Hallo" im Forum :wink:


    IMHO bekommst Du für 1.500 Ocken viel mehr Uhr und kannst Dir schon einiges erwarten. Hast Du Dir schon mal die Sinn U-Modelle (z.B. U2) oder andere Sinn angeschaut? Oris bietet auch ein paar "stabile" Ührchen an.


    Meine Favorit ist dieser Klasse ist die Sinn U2 für 1.450 Euro, die viel wegsteckt, äußerst kratzUNempfindlich ist und IMHO einfach klasse aussieht.


    ... eine schöne Panerai bekommt man schon für 2,7K Liste - das nur am Rande ;)


    Viel Spaß hier im Forum - und wenn Du Fragen hast -> Raus damit ;)

  • Hi,


    erst mal danke.


    Die 2,7k Panerai ist dann aber sehr empfindlich, oder? Mehr als nen Regenschauer können die in der Preisklasse noch nicht ab, wenn ich das richtig sehe?!


    Die Sinn Uhren finde ich zum Teil auch schön, allerdings ist für meinen Geschmack keine 100%ige dabei, leider ...


    Von meinen Vorschlägen nix vernünftiges dabei?


    Knoppi

  • Uh, Asche auf mein Haupt ... wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe 30m statt 300m gelesen ... sorry.


    Hab gerade mal nachgeschaut, genau diese Uhr ist eigentlich mein Traum :) ... sie ist nur g**l ...


    Aber 2700 Euro sind ja auch nicht wenig ...


    Hätte hier doch nicht posten sollen, jetzt fange ich an zu grübeln :)


    Knoppi

  • Hallo Knoppi,


    wenn ich von den oben angeführten eine aussuchen müsste, würde ich die Mido Ocean Star nehmen :grb:
    Warum hast Du eigentlich Omega nicht in Deine Überlegungen einbezogen? :lupe:
    Da bekommst Du in der Preisklasse doch auch schon sehr schöne und robuste Uhren an denen Du lange Freude haben wirst.


  • Tja, so find das bei mir auch an .... aber ich bin hart geblieben und habe mich dem Virus nicht einfach so kampflos ergeben :gut:








    :eek:

  • Tudompan:


    Das kann ich jetzt, wo ich schon über eine Panerai nachdenke ... :) Die Seamaster Planet Ocean finde ich sehr schön, allerdings ist das mit der Farbe so ne Sache ...


    @Niffko:


    Was hast Du den für Uhren? Wie lange brauchtest Du bis der Virus Dich dann doch besiegt hat? :D


    Vielleicht sollte ich eine Sinn U2 mal näher angucken, die Mido ebenfalls ...


    Oder ich rufe den Goldschmied in meiner Verwandschaft an, zu dem ich seit knapp 15 Jahren keinen Kontakt mehr habe und frage ihn ob ich trotzdem (weil Familie :)) noch die 25% auf ne Panerai bekomme??????


    O Gott, meine Sorgen möchte ich haben ....


    Knoppi

  • Zitat

    Original von knoppi
    Tudompan:


    Das kann ich jetzt, wo ich schon über eine Panerai nachdenke ... :) Die Seamaster Planet Ocean finde ich sehr schön, allerdings ist das mit der Farbe so ne Sache ...
    O Gott, meine Sorgen möchte ich haben ....


    Knoppi


    Die Seamaster PO mit schwarzer Lunette ist doch sowiso schöner als orange, aber Panerai ist einfach unschlagbar.

  • hat denn mal jemand (auch nen Link) die genauen Specs zu ner Panerai 000 oder 005? Mich interessieren besonders Größe und Gewicht. Haben die wasserfeste Lederarmbänder?


    Ich könnte ja auf den nicht unbedingt notwendigen neuen 17 Zoll Apple Laptop verzichten, schwupps wär da ne neue Uhr :)


    Ihr macht mich wahnsinnig hier ..