Welche Uhr???

  • Hallo,


    ich bin Neuling und brauche mal professionellen Rat den ich hoffe, hier im Forum zu finden.


    Ich suche nach langer Abstinenz eine neue Uhr. Nachdem ich mir seit Wochen vor Juwelieren die Nase platt drücke, Uhrenzeitschriften lese, im Internet suche, weiss ich zumindest schon mal etwas:


    - ich brauche keinen Chronographen
    - ich habe mir max. 1000 - 1500 Euro als Budget gesetzt
    - aufgrund meines Berufes als Fotograf muss die Uhr durchaus kräftigere Stöße (z.B. mit der Uhr gegen Generator schlagen (aus Versehen natürlich, kommt aber immer wieder vor)), wasserdicht, gut ablesbar und zuverlässig sein.


    Mir gefallen ganz gut (vom Design):
    - Mühle Glashütte S.A.R Rescue Timer
    - Stowa Seatime
    - Mido Ocean Star Sport Diver
    - Alpina Avalanche Extreme Regulator
    - Scafodat von Eberhard und Co (die ist mir aber zu teuer ;)


    Ihr merkt, geht irgendwie in Richtung Taucheruhr, muss aber nicht sein. Ich finde auch ein paar Hamilton Uhren ganz schön, z.B. die Nave GMT Air Race ...


    Habt Ihr Empfehlungen, besonders was die Zuverlässigkeit des Werkes betrifft? Andere Vorschläge zu den obigen, welche der obigen ist Eurer Meinung nach die Beste?


    Vom Design gefallen mir grundsätzlich Panerai, allerdings habe ich keine Lust 4000 Euro für eine Uhr auszugeben ... nicht jetzt jedenfalls, kann ja noch kommen!


    Oder ist es sinnvoller statt einer 1500 Euro Uhr lieber zwei 750 Euro Uhren zu kaufen, man will vielleicht ja mal wechseln?!


    Viele FRgaen, ich weiss, aber vielen Dank im Voraus für hoffentlich ein paar Anregungen.


    Knoppi

  • Hi Knoppi! Erstmal ein "Hallo" im Forum :wink:


    IMHO bekommst Du für 1.500 Ocken viel mehr Uhr und kannst Dir schon einiges erwarten. Hast Du Dir schon mal die Sinn U-Modelle (z.B. U2) oder andere Sinn angeschaut? Oris bietet auch ein paar "stabile" Ührchen an.