Wie sieht die original Box einer Certina DS Podium Automatic aus?

  • Hi


    Ich habe mir ja vor kurzem eine Certina DS Podium Automatic geholt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die falsche Box dazu bekommen habe. Hier ein Bild davon (ist nicht meine Uhr bzw. Box, aber so sieht sie aus):


    Ist das die richtige?


    MFG


    Sephiroth

  • Erstens scheint mir die Uhr die falsche zu sein :lol:
    die Box ist jedenfalls die richtige! Die Podium Automatic hat keine spezielle Box für sich alleine. Nur die Specials, wie zB die Kubica Chrono Automatic oder die BMW Chrono Quartz bekommen eine Spezialausführungsbox.


    Mir scheint diese Politik die richtige zu sein: weniger Gedönse mit der Schachtel (die bezahlt man nähmlich auch), mehr Essenz/Wert am Handgelenk!!


    Schliesslich trägst du die Uhr am Handgelenk (und nicht die Schachtel!)!!


    Joe

  • Hmm, nun bin ich verwirrt. Welche ist nun die richtige? GulDukat hat seine Uhr im August '06 gekauft, ev. hat Certina irgendwann umgestellt.


    Meine Zweifel kommen daher, dass nur eine universelle Anleitung dabei war (und nicht diejenige, die man unter http://www.cerina.ch herunterladen kann) und der Bügel für die Uhr zu klein ist. Als ich die Uhr gekauft habe, war sie nicht verpackt, sondern in einem Panzerschrank auf einem Tablett.


    Klar ist auf dem Bild die falsche Uhr, da es ja nicht meine Box ist ;).


    EDIT: Bin ich zu pingelig wenn ich die richtige Box verlange?

  • Also ich kann auch nicht sagen ob Certina umgestellt hat. Evtl versuchst Du Certina selbst mal anzuschreiben. Kannst auch gerne mein Bild mitsenden. Die können es Dir bestimmt genau sagen, ob da was umgestellt wurde.


    Was die Anleitung angeht, so habe ich zu meinen 3 Automatic Certinas, die gleiche Beschreibung bekommen.


    Und ich würde schon lieber die richtige Box haben, als eine falsche.

  • Die haben nichts umgestellt, die von GulDukat gehört dazu. Nur diese Boxen sind um 2mal grösser als die normalen und deswegen man weniger davon in der Schublade hat!!


    Pingelig? finde ich nicht. Wenn da ein Fehler vorliegt, dann frag mal nach!


    Joe


    p.s. persönlich habe sie ohne Schachtel genommen.. ich habe den Estrich mehr als voll mit Schachteln!