HELBERG CH10 - UNITAS DRESSER GEHT UNTER WASSER

  • Lieber Clemens!
    ich bin der meinung man sollte nich auf zu vielen Hochzeiten tanzen. vielleicht würde es bei der CH 8 schneller gehen wenn man sich mehr auf das thema fokussiert. immerhin ist nächste woche juni und leider immer noch nichts

  • Hallo Clemens,


    heute im H2O Newsletter ist von der H2O Hydra zur Pre-Order Bestellmöglichkeit die Rede, sieht der HELBERG CH10 zum verwechseln ähnlich.


    Gibt es das Gehäuse nun als HELBERG und H2O?


    Die Uhr fixt mich leider mit Bronze Blatt, Lünette und Krone doch sehr an. ;)
    Kann ich davon ausgehen das der Bronze Farbton 100% identisch ist, sprich ist es die identische Legierung?


    Wir es da für WL Mitglieder noch ein Spezialangebot geben?

  • Ich hoffe ja auch noch, dass die bronzene Legierung für Krone, Dial und Lünette die gleiche ist. Wäre unschön wenn der Farbton variieren würde.


    Aber ein noch spezielleres Angebot als die Pre-Order schon ist? Das Angebot ist doch schon super.

  • Ich war leider die letzten Tage ziemlich im Stress, daher erst jetzt meine Antwort auf Deine Frage:


    Ja, das Gehäuse und das Zifferblatt sind aus der GLEICHEN Bronze hergestellt, dass es hier keine Farbunterschiede geben wird. Die Uhr wird außen natürlich im Laufe der Zeit eine Patina bekommen, die man jedoch mit 2-3 Tropfen Zitronensäure schnell wieder entfernen kann, wenn es denn möchte. :G Die Bronze kaufe ich selber in Deutschland, daher ist auch sichergestellt, dass der Bronzeton überstimmen wird.


    Verschiedene Umstände, die erst Anfang Juni entstanden sind, haben es NOTWENDIG gemacht, die Uhr kurzfristig in H2O HYDRA umzubenennen. Ich denke, die Analogie zur HYDRA aus der griechischen Mythologie und die Wechselbarkeit der Lünetten sind eine passende Analogie.


    Leider ist der Preis der H2O HYDRA absolut ausgereizt, so dass jetzt in der laufenden Pre-Order kein WL-Special, wie wir es ja schon öfter für die WL hatten, mehr realisieren können. Aber ich behalte das gerne im Hinterkopf und vielleicht können wir bei einer neuen Pre-Order im Vorfeld etwas bewegen. :G

  • Ich werde zur H2O HYDRA noch heute die ersten Fotos online stellen. Auslieferung wird frühestens Ende März, aber ev. auch erst später sein, da wir durch Zollprobleme bei der Einfuhr des Titan / der Bronze eine 5-wöchige Verzögerung hatten.


    Die Prototypen sind im Hause und in der nächsten Woche geht eine HYDRA zur DLC Beschichtung in DE.


    Ich bin ja eigentlich jemand der gewichtige, hohe und große Uhren bevorzugt, aber die H2O HYDRA ist vom Tragekomfort der Hammer. Sehr leicht mit ca. 85 Gramm für die komplette Uhr inkl. Gehäuse / Uhrwerk / Bronze Zifferblatt / Lünette / Lederarmband / Schließe. Insbesondere die neue Schließe mit der beweglichen Rolle trägt nicht unwesentlich zum Tragekomfort bei, denn sie trägt kaum merklich auf und das An- / Abbinden der Uhr geht durch die drehende Rolle einfachst. Also ich bin sehr zufrieden. :G

  • Die Bronze kaufe ich selber in Deutschland, daher ist auch sichergestellt, dass der Bronzeton überstimmen wird.


    da wir durch Zollprobleme bei der Einfuhr des Titan / der Bronze eine 5-wöchige Verzögerung hatten


    Was denn nun Clemens? Die Bronze selbst in Deutschland gekauft, oder doch aus Übersee? ;)