Citizen Nighthawk Havana Edition BJ7010-17W - inkl. Video review

  • So,


    ich dachte mir, dass ich einfach mal meinen Neuzugang (mittlerweile meine 4. neue Uhr dieses Jahr schon):


    Ich habe mir die Nighthawk schon vor ca. 6 Jahren angeschaut, damals noch die schwarze Version mit Stahlband, aber als ich sie damals bei einem Citizen Dealer hier in Dubai ans Handgelenk geschnallt hatte und mir das Band versucht hat alle Haare am Arm abzureissen, habe ich sie wieder verdrängt.


    Vor ca. 2 Wochen war ich mit meiner Seiko BFK (gelbe Version) bei einem Kumpel in seiner Firma und da er keine Uhr am Arm trug fragte ich ihn, ob er nicht eine Uhr möchte. Ich gab ihm meine besagte BFK, damit er sie mal anprobieren konnte und er fand sie gut, aber fragte nach einer mit Rubberband, also Internet aufgemacht und ihn die mit Gummiband gezeigt.


    Da fand er die Seiko BFK mit der schwarzen PVD und dem Gummi am besten und somit begann ich sie zu suchen. Fündig wurde ich bei creationwatches in Singapur und als ich so dabei war die Uhr für meinen Kumpel zu bestellen dachte ich mir, wenn ich schon was bestelle schaue ich mal ob ich auch was für mich finden kann.


    Und da CW auch Citizen im Program hat fand ich halt genau die Nighthawks (3 verschiedene haben sie im Program), aber wegen der Haarausreise-Story dachte ich mir, nehme ich doch lieber die Version mit dem Lederband.


    Da es keine schwarze mit Leder gab habe ich kurzentschlossen die braune Havana Edition genommen.


    Bestellt wurde am Dienstag, geliefert wurde sie von Singapur via DHL nach Dubai am Donnerstag. 3 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung finde ich Klasse.


    Geliefert wurde das ganze in einem nichtssagenden braunen Karton mit viel Styropor-chips und einer so-lala-Box.


    Die Uhr sieht super aus (wie ihr hoffentlich an meinem Bild sehen könnt), ist für einen Sub-200-US$-Uhr gut verarbeitet, aber leider ist das Lederband sehr hart und es quietscht wie blöd im Moment. Werde sie wohl die nächsten Tage eintragen müssen, auch weil sie voll entladen ankam. Mittlerweile hängt sie an der Lampe und springt im 2-Sekundentakt vor sich hin, morgen geht sie dann an den Arm und wird unter der Sonne Dubai's hoffentlich schneller geladen. Heute war es leider nicht möglich da wir hier einen der gelegentlich vorbeikommenden Sandstürme hatten.


    Hier das Bild und mein Video-Review der schönen Japanerin.


    Viel Spass beim Anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Eine schöne und sehr interressante Uhr! :gut:


    Die Farbe macht die Uhr einfach sehr viel interessanter, als die "normale" schwarze Version. :jump:

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Ich wünsche Dir viel Freude an der Uhr.


    Keine Ahnung was die ganzen Zahlen, Striche etc. auf dem ZB können bzw. zu bedeuten haben.
    Mir persönlich wär`s zu viel.


    Also um ehrlich zu sein, mir sagen die auch nix, aber wenn man Pilot ist kann man da ganz tolle Sachen berechnen, sie erlaubt z.B. zu berechnen, wie viele Gallonen Sprit man braucht um x-Meilen fliegen zu können, oder so ähnlich. Egal :lol:


    Ist aber bei Breitling wohl genauso, weiss nicht wofür, aber meiner Meinung nach sieht es ganz schick aus. Ein Detail was aber schick ist sind die zwei kleinen Flieger (rot und weiss) und wie sie als 24-Stunden-Zähler oder auch als 2. Zeitzone fungieren können.


    Danke vielmals. ;)

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Na gut, "insofern" (wie Roberto Geissini immer sagt) haste sicher nicht ganz Unrecht.


    Bei den Breitlingen wars ja (glaube ich) die Lünette, die als Rechenschieber diente. Daher auch "Navitimer" (von navigieren) und nicht "Navy" (von Marine).
    Die Spezialisten mögen mich korrigieren wenn ich falsch liege.


    Braucht heute kein "normaler" Mensch mehr, sieht aber chique aus.
    Genau so wenig wie Sekundenstopper und 1000 Meter Wasserdichte.
    Ich persönlich fliege eher selten selbst am Steuerknüppel und tauche kaum mal über 500 Meter tief . . . ;) .