Omega 300M Chronometer (212.30.41.20.03.001) blau kaufen, obwohl ich schon die 300M als Quarz schwarz habe?

  • Ich brauche ein wenig Hilfe.


    Ich habe mir letzte Woche eine Montblanc Timewalker Voyager UTC geholt und obwohl ich sie mag bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
    Da ich innerhalb der 14 Tage Rueckgabefrist bin koennte ich sie noch zurueckgeben und eventuell die oben genannte Omega 300M Chronometer in blau holen.


    Meine 300M Quartz ist schwarz, ausserdem habe ich eine silberne AT und eine Speedmaster Moonwatch.


    Ich muesste was drauflegen, aber ich glaube die Omega ist die bessere Wahl im Vergleich zur MB, was meint ihr?


    Ich weiss nicht, ob ich die MB behalten soll, oder doch lieber wieder zurueckgeben und die 300M in blau dazuholen soll?!?!


    Danke

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Meiner Meinung nach ist die Omega die bessere Wahl.
    Wiedererkennungsfaktor, klassisches Design, zuverlässig,
    Qualität!


    Dann aber die Schwarze 300m diver!
    Die Blaue hat ein schwarzes Datum, was
    wiederum die Harmonie zerstört!


    Deine Gekaufte zurück, sofern noch nicht getragen!


    Ansonsten wird es schwierig...

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Ganz meine Meinung. Weg mit der MB und her mit der Omi.


    An der schwarzen Seamaster (212.30.41.20.01.003) wirst du garantiert länger deine Freude haben, einerseits wegen des zeitloseren Designs, andererseits wegen des soliden Kalibers.


    Die blaue Seamaster wird imho ZERSTÖRT durch die schwarze Datumsscheibe. Wenn du allerdings bei blau bleiben musst, dann schau, dass du irgendwo noch eine 2220.80.00 herbekommst (die hat sowieso das schönste ZB)...

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Hm,


    was soll man dazu sagen ... das ist keine Einfache Entscheidung! Aber auch ich würde sagen, als alter Speedy Fan:


    Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy Speedy


    Ich denke es ist klar geworden :D ... da gibt es mehr als ein Modell ;) hol Dir ne zweite, ne LE oder so ...


    Grüüüße
    Hans

  • Also ich glaube auch, dass die MB zurueck geht.


    Obwohl ich sie vom Design her gut finde, ist die Omega wohl die bessere Wahl (auch wenn ich etwas draufzahlen muss).


    Es wird dann aber eine blaue, denn die schwarze habe ich ja schon als quartz Version. Eine schwarze moechte ich nicht und der Frau den Unterschied zwischen quartz und Chronometer zu erklaeren moechte ich auch nicht so wirklich, da hilft blau vs. schwarz schon eher. :)

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Speedy Speedy Speedy


    Ich denke es ist klar geworden ... da gibt es mehr als ein Modell ;) hol Dir ne zweite, ne LE oder so ...


    Grüüüße
    Hans


    Also, wenn ich eine weiter Speedy holen sollte, waere ich sehr viel weiter von meinem Ausgangsbudget entfernt. Nee nee, jetzt keine SPeedy erstmal, habe meine bisher noch gar nicht getragen, darf/ werde ich erst an meinem Geburtstag im Maerz! :( ;)

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Vergiss die Blaue! Plünder dein Konto und Feier die Rückkehr des Klassikers !


    http://www.omegawatches.com/de…master-300-master-coaxial


    Eine wirklich schöne Uhr ! ;)


    Habe sie gestern live gesehen, beide Farbvarianten. Aber irgendwie fand ich sie vom Design her "zu alt". Und wenn schon mehr Geld ausgeben, dann lieber die neue Speedmaster Mark II, die ist schick.
    http://www.omegawatches.com/de…2014#!/speedmaster-mark-2


    Nein, dann doch lieber die blaue 300M. ;)

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Mehrere Uhren des selben Modells/Designs zu besitzen kann problematisch werden, wenn du dich am Design mal sattgesehen hast...


    Wenn du an der MB zweifelst, dann ist sie ev. nicht die richtige Uhr für dich. Besser nix kaufen, als einen Fehlkauf tätigen. Wenn dann mal eine "Must-Have" auftaucht, hast du wenigstens Geld auf der Seite.

  • Mehrere Uhren des selben Modells/Designs zu besitzen kann problematisch werden, wenn du dich am Design mal sattgesehen hast...


    Wenn du an der MB zweifelst, dann ist sie ev. nicht die richtige Uhr für dich. Besser nix kaufen, als einen Fehlkauf tätigen.


    Werde es heute abend mit meiner Frau besprechen, aber ich tendiere echt zur Rueckgabe der MB und zum Kauf der 300M in blau.


    Wegen dem Design, da mache ich mir echt keine Gedanken, die 300M ist ein Klassiker (heute schon) und ich habe die Uhr schon gemocht, da waren es noch Jahre bis ich mir die 300M gekauft habe.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!


  • Sehr gute Idee

    Omega Speedmaster 9300, Omega Speedmaster Professional pre-moon, Rolex Sub, Rolex Batman, Rolex SD43, IWC Portugieser, Seiko Padi.

  • So,


    war gerade beim Konzi und habe die Montblanc zurueckgegeben und mir die blaue 300M geholt.


    Wenn ich Zeit finde werde ich sie euch ganz genau vorstellen, natuerlich auch die Speedy und die Constellation meiner Frau.


    Freue mich schon auf die neue. Irgendwie haenge ich an Omega und bis auf die GMT Master II in blau/scharz und eine Base-Panerai (die beide noch fehlen) finde ich Omega am besten.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • So,


    hier die ganze Familie zusammen:



    Die Speedy, die 300M Chronometer und die Constellation sind heute dazugekommen.


    Jetzt fehlen nur noch eine PO und eine Speermaster Mark II (die neue)... :G

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Wie ich es mir gedacht habe, fuer meine Frau sieht die 300M Chronometer in blau genau so aus wie meine schwarze 300M quartz.


    Aber ich sehe so viele Unterschiede und sie sieht so schoen aus in dem blau, so tief, so leuchtend, so klar, einfach nur wow!


    Ich hoffe am WE habe ich etwas Zeit, dann wird sie vorgestellt.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!