Der Krug geht solange zum Brunnen, ........

  • Jungs, ich war die Woche in Wiesbaden um meiner Jumbo 5402ST (A-Serie von 1974) ein neues Band zu gönnen - es gibt tatsächlich eine Neuauflage des originalen Bandes. Kostenvoranschlag war im Dezember: 2.264 EUR.


    Nun sagte man mir, dass aufgrund der Preiserhöhung zum 01.01. das Band exakt 3.000 EUR kostet.


    Wirklich stark! :rolleyes:


    Aber eine Preisanpassung von 33% - da spielt wohl bereits der erstarkte Schweizer Franke eine gewisse Rolle.


    Die SNB hat doch erst vor ein paar Tagen den Euro-Mindestkurs aufgehoben. Deshalb ist es nicht davon auszugehen, dass diese meiner Meinung nach völlig dreiste Preiserhöhung irgendetwas damit zu tun hat(te). Hier will AP einfach nur Kasse machen.


    Ein Freund von mir hatte neulich seine Dreizeiger-Royal Oak warten lassen, Kosten für diese "ordinäre" Wartung knappe 3.000 EUR. Auch hier stimmt nichts mehr.