Kompatibilität Verlängerungsglieder GMT bzw 5 und sechsstellige Referenzen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine 16710 von 1995 mit Oysterband (MA78790A) für die ich ein Verlängerungsglied benötige, jetzt habe ich mal gegoogelt, bin aber nicht schlauer geworden, daher wollte ich hier mal fragen welche Glieder passen bzw. was für eins ich mir kaufen muss. Ich würde gerne ein gebrachtes kaufen, da ich denke es passt dann besser zu dem gebrauchten Band.


    Passen auch Glieder von 116710? Passt ein 16610? Woran erkenne ich, dass ein Glied echt ist? Worauf muss ich achten? Ich habe gesehen, dass es ovale und runde Bohrungen bzw Löcher gibt. Fragen über Fragen.


    Vielleicht hat von euch auch einer eins über?

  • Ich weiss gerade der erste Beitrag zum Thema und dann :G ...ich würde zum Konzi laufen und Eines kaufen. Kein gesuche, keine Angst vor Fakes und nach 4 Wochen tragen erkennst Du keinen Unterschied zum `alten`Band. Zumal die Glieder ja sowieso an der Schliesse sitzen und damit recht schnell `swirlen`
    Ansonsten passen die Glieder der 6 stelligen GMTs ja schon rein optisch nicht, da polierte Mittelglieder.




    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Die von der 5stelligen Submariner tun es auch nicht, Flanken sind hier nicht poliert.


    Mein Tipp ist auch neu kaufen gehen.


    Oder eines vom 78790a erwerben und ggf. selber Fanke polieren. Das Band ist ja sehr verbreitet.