Perlrochen Armband bearbeiten

  • Hallo ich habe mir ein Armband aus Perlrochenleder gekauft,nun glänzt es mir doch im Alltag zusehr,teilweise wie kleine Strasssteinchen :bash:
    Wie bekomme ich das ansonsten tolle Band so behandelt das es nicht mehr so geschliffen sondern eher matt und natürlich aussieht ?
    Bevor ich selbst rumprobiere und es vielleicht kaputt mache wollte ich hier mal um ein paar Tipps bitten...
    Vielen Dank schonmal :G

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, die Perlrochenbänder gibt es ungeschliffen und geschliffen, und die geschliffenen sehen schon recht glänzig aus. Es müsste eigentlich reichen, mit einem groben Schleifpapier nochmal drüberzugehen, um die hochglanzpolierten Knorpelkörnchen im Finish etwas matter zu machen. Ich habe das aber selber an Rochenleder noch nie ausprobiert, ob das wirklich funktioniert, an Glattleder funktioniert das prima. Wäre aber das einizige, das mir einfällt und nicht gleich das ganze Band in Mitleidenschaft zieht wie z.B. anätzen