Beiträge von DerUhrmacher

    Dan sind wir mal gespannt, wie hoch der Preis geht. Aber wieso bietet er ausschließlich paypal an? Hat sich da was in den agb geändert, so dass man als Verkäufer mit sowas durchkommt und die Kohle einstreichen kann..?

    Liebe Lounger, ich bin neben einer Lüm-Tec auch auf der Suche nach einer Helson Shark Diver in Bronze mit 45 mm. Hatte schon mal eine, hab sie verkauft :( , will jetzt aber wieder eine. Farbe erst mal egal, bitte alles anbieten, sonst muss ich halt bei Peter bestellen...
    Grüße Micha

    Könnte sein, dass das ein aufgepresstes Minutentrieb hat. Wenn auf der Oberseite ein Trieb sitzt, auf dem auch der Minutenzeiger montiert wird, und auf der Unterseite das Minutenrad hängt, dann muss man - vorsichtig - mit zwei kleinen SchrUbendrehern zifferblattseitig das Minutentrieb abhebeln. Das sitzt mit einer Schnappverbindung auf dem Rohr des Minutenrads. Da steckt dann die Zeigerverreibung drin, also dass man ein wenig Widerstand hat wenn man die Zeiger verstellt, eine Art Reibkupplung zum Räderwerk. Wenn Du ein Bild einstellen kannst wie es aussieht, kann ichs noch präziser sagen...

    Hallo Sascha, INOX sagt jetzt erstmal dass es sich um Edelstahl-Federstege handelt, da INOX ein Edelstahlherstellender Betrieb ist. Ob die jetzt besonders gut sind, kommt glaube ich dann auf den Hersteller der Stege an. Bergeon ist eine Art Apotheke im Uhrenbereich. Allerdings im Werkzeugsektor qualitativ hochwertig, da könnte man dann auch auf die Federstege beziehen. Auf jeden Fall nicht irgend welche billigen Sortimente kaufen, lieber nur ein Satz, und dafür anständige.
    Gruß Micha

    Hallo Werner, ich bin mir nicht sicher, ob das Durchgangsbohrungen oder Sacklochbohrungen sind. Wenn es Durchgangsbohrungen sind, kann man die Schrauben von unten mit etwas Geschick so weit rausbringen, dass man sie mit einem Stiftenkloben rausdrehen kann. Was die Größe angeht, würde ich die Vermutung äußern, dass sie M1 sind. Ansonsten mal bei Timo Arnsfeld http://www.Uhrart.de anfragen der sollte die Schrauben denke ich besorgen können.

    Lieber Phön, herzlichen Dank für Deinen Beitrag bzw. Deine Meinung zu dieser Sache. Ich persönlich habe kein Problem mit der Meinung anderer, solange sie nicht beleidigend, anmaßend oder dreist ist. Kommen wir also zu Deinem Post:


    Gestern aufm Kudamm vor uns eine mit geschätzten 140 kg in
    Leggins unter denen sich deutlich erkennbar ihre Cellulitis abzeichnete und ich zu meiner Frau: schlimmer kann es nicht mehr kommen.


    Ja es gibt übergewichtige Menschen, das kommt häufiger vor als man denkt. Was hat das aber mit diesem Uhrenforum zu tun?


    Das hab ich gesagt bevor ich hier in der WL eintrat und das mit den niedlichen Bändchen sah. Leute, was ist das denn? Schlimmer als cellulitis an nem Körper mit 140 kg in ner Leggins. Sieht absolut grausam aus aber über Geschmack läßt sich nicht streiten. Ist so und meine Meinung.


    Deine Meinung, die man gerne haben kann, aber die man auch für sich behalten kann.


    Und wenn ihr schlau seid was ihr nicht seid haut ihr euch den Arm ab mit diesen schrecklichen Bändchen.


    Kommen wir zum Eingemachten: Ich persönlich habe ein Problem damit, hier mit vielen anderen als nicht schlau bezeichnet zu werden. Wenn ich auf meinen bisherigen Lebensweg zurückschaue, kann ich Dummheit größtenteils ausschließen, das wird sicherlich auch auf alle anderen hier zutreffen. Ich würde eher den Rat, sich den Arm abzuhacken als ziemlich dumm bezeichnen, schlaue Leute öffnen einfach den Verschluss des Armbandes...


    Meine Meinung. Und die der meisten Lounger.


    Hier wird's wieder interessant. Wie kommst Du mit einer Lounge-Zugehörigkeit von gerade mal drei Wochen und 18 Posts dazu, für die ganze Lounge sprechen zu wollen? Das sagt mir hauptsächlich eins: Größenwahn, oder ein Alteingesessener, der aufgrund weiterer solcher sprachlichen Verfehlungen schon mal rausgeflogen ist. Beides Gründe für mich, Dich hier nicht wirklich Ernst zu nehmen.


    Meine Meinung. Und die der meisten Lounger. Gott wie krank ist das und meine Augen tun weh von so viel "Ungeschmack" :lol::lol::G:G:bash::bash:
    Aber über Ungeschmack läßt sich nicht steiten gahaha genauso wenig wie über 140 kg in Leggins sclimmer gehts nimmer nur mit Bändchen am Arm mit einer Pam hahaha


    Wie Du schon sagst, über Geschmack lässt sich nicht streiten, seien wir froh dass jeder seinen eigenen hat.
    Da Du ja wahrscheinlich noch nicht lange im Forum bist, mein freundlich gemeinter Rat: wir sind hier alles Uhrenfreunde, also vermiese den anderen Loungern hier nicht ihre Freude an den Uhren (und ihren Armbändern) und diesem Forum durch unzivilisierte Posts.
    Für die Zukunft sei auf die Forumsregeln verwiesen, da steht genau drin, was hier geht und was nicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

    Ein Starterset: gibts glaube ich auch schon irgendwo den Faden, aber egal:
    Ein Schraubenziehersatz ( und hier kein Geld sparen), eine anständige Pinzette, eine Lupe fürs Auge.
    Wenn auch Zeiger gesetzt werden sollen: ein Zeigerabheber und Zeigersetzpunzen (aus Kunststoff)
    Ein Mikrofasertuch fürs Glas und ein kleiner Blasebalg, um Staub aus dem Gehäuse zu kriegen.
    Ein Gehäuseschließer für Druckböden, kriegt man in der Bucht.
    Mehr brauchts meines Erachtens nicht. Vielleicht noch die Telefonnummer eines Uhrmachers....

    Hallo, herzlich willkommen in der Lounge und unter den Uhrenbegeisterten. Ich würde wahrscheinlich bei beco Technik schauen, da kann man einigermaßen sicher sein dass das Werkzeug nicht beim ersten Benutzen gleich kaputt geht. Ist nicht der billigste, aber sicherlich besser als so vieles, was man im Set in der Bucht oder beim Bücherriesen kaufen kann. Profis kaufen bei Flume oder Boley.
    Gruß Micha