Nun ist es passiert - Delle an meiner 176 nach Sturz :(

  • Ok Missverständnis :)


    Aber es geht ja nicht nur um die Aufarbeitung, sondern auch um
    die Prüfung des Werkes und vielleicht auch die Revidierung. Auch
    wird das Gehäuse danach nicht schief aussehen. Es wird gleichmässig
    aufgearbeitet und hier muss auch nicht 1mm abgetagen werden.
    Vielleicht ist das Bild etwas "zu" aussagekräftg...

  • Update:


    Vor 2Wochen kam die erfreuliche Nachricht von Bucherer, dass die Uhr komplett aufgearbeitet werden kann
    und auch ein Service durchgeführt wird. Soweit so gut...ich freute mich und war sichtlich erleichtert.


    Heute kam der Anruf, dass die Uhr zur Abholung bereit liegt.


    Als ich bei Bucherer ankam, war ich in freudiger Stimmung und Erwartung, nicht zuletzt auch wegen
    der wirklich genialen Weihnachtsbeleuchtung.


    Die nette Dame brachte die Uhr, ausgepackt...und, NICHTS, die 176 sieht aus wie zuvor. Das einzige was
    neu satiniert wurde, war die Gehäuseoberseite. Wobei man mir versicherte, bei einer Aufarbeitung werden
    alle flächen neu satiniert. Die kleine Delle ist zwar fast weg dadurch, aber alle anderen Seiten angrenzend
    sind so wie vorher.


    Der Uhrmachermeister war sichtlich überrascht und auch die nette Kollegin sehr überrascht. Man versicherte
    mir, dass dies noch nie vorkam postwendend zurückgeht. Ich meine da knn man Bucherer nichts anlasten,
    toller netter Service, aber ich bin richtig enttäuscht, was Panerai da abgeliefert hat. Gibt es da keine
    Endkontrolle? Bei Bucherer sagte man mir auch, dass das überhaupt kein Problem sein, dass aufzuarbeiten.


    Vor allem wurde im ersten Voranschlag explizit auf die Stelle hingewiesen.



  • :lol:


    Typisch Italiener.


    Siehe meinen Beitrag mit der falschen Werknummer.
    Nimms mir nicht übel. Das musst Du mit Humor nehmen.


    Italiener haben das flair für Design, gutes Essen und Lebensfreude.
    Aber alles andere..............


    ......da braucht man sehr viel Geduld.


    In der Ruhe liegt die Kraft.
    Es nervt, aber hey es gibt schlimmeres im Leben.

  • Ja gute Frage...ist das so üblich?


    Hoffentlich nicht :grb: ...


    Gegenbeispiel von einer anderen Baustelle:
    Ich habe vor ca. einem Jahr die Motorhaube meines Wagens überarbeiten lassen, weil sich (wg. Steinschlag) an 2-3 Stellen Rost gebildet hatte. Außerdem hatte sie sich von vorwitzigen Kastanien ein paar Dellen eingefangen ;) .
    Am Tag der vereinbarten Fertigstellung bekam ich einen Anruf vom Chef des Betriebs, dass die Haube zwar aus der Lackiererei zurück sei, er - UND der Lackierer selbst - mit dem Ergebnis aber noch nicht zufrieden seien.
    Ich habe also den Ersatzwagen weiterhin (kostenlos) fahren können, bevor dann zur Abholung zwei Tage später alles perfekt war :gut: .


    Lasky

  • Hoffentlich nicht :grb: ...


    Gegenbeispiel von einer anderen Baustelle:
    Ich habe vor ca. einem Jahr die Motorhaube meines Wagens überarbeiten lassen, weil sich (wg. Steinschlag) an 2-3 Stellen Rost gebildet hatte. Außerdem hatte sie sich von vorwitzigen Kastanien ein paar Dellen eingefangen ;) .
    Am Tag der vereinbarten Fertigstellung bekam ich einen Anruf vom Chef des Betriebs, dass die Haube zwar aus der Lackiererei zurück sei, er - UND der Lackierer selbst - mit dem Ergebnis aber noch nicht zufrieden seien.
    Ich habe also den Ersatzwagen weiterhin (kostenlos) fahren können, bevor dann zur Abholung zwei Tage später alles perfekt war :gut: .


    Lasky


    Alfa oder Fiat??

  • Ja gute Frage...ist das so üblich? Schliesslich haben sie die
    Uhr ja im Auftrag eingeschickt. Ich meine Spekulation hin oder her,
    das war unprofessionell von Panerai und stimmt mich traurig...


    Ich habe die 176 aus gutem Grund nach München geschickt.

    Das war wirklich nicht professionell von Panerai München! Tut mir leid für dich. Das würde mich auch ärgern. Es scheint auch so, dass die Leute bei Bucherer sich die Sache gar nicht anschauen bevor sie den Kunden informieren. Das scheint niemand zu interessieren und passt irgendwie in unsere Welt wo jeder die Verantwortung weiterschiebt.


    Ich möchte hierbei aber auch mal was Gutes zum Panerai Service sagen:
    1. Als ich meine Fiddy für eine Revision in der Panerai Boutique abgab, bat ich darum, dass die Schrauben am Band nicht zu fest angezogen würden. (Leider geschieht dies bei Revisionen sehr oft, und es ist ärgerlich, wenn man dann bei dem ersten Bandwechsel nach der Revi die Schrauben kaum losbringt und gleich wieder Kratzer drin macht.)
    Als ich die UHr nach 4 Wochen wieder zurückbekam war am Bandanstoss ein kleiner Kleber, darauf stand "Achtung Schrauben lose"
    Perfekt, die Schrauben waren effektiv kaum angezogen und liessen sich butterweich lösen!


    2. Als ich damals an meiner PAM 389 einen kleinen geraden Microriss in der Keramiklünette entdeckte, habe ich Panerai schriftlich angefragt, ob es sich um eine Sollbruchstelle oder einen Materialfehler handelt? Einige Zeit später meldete sich diesbezüglich der Brandchef Panerai Schweiz himself, Hr. Sica M., persönlich bei mir. Er kam zu mir nach hause, nahm die PAM389 mit nach Neuchatel und zwei Wochen später stand er mit der PAM 389 inkl. neuer Lünette wieder bei mir zuhause. Dazu gabs noch ein wunderschönes weisses Panerai Poloshirt und eine Einladung nach Genf zu einem sehr schönen Panerai Event.
    Das nenne ich Service!

  • Die italienische Mentalität färbt anscheinend im ganzen Unternehmen ab


    Das römische Reich war da ja lange verwurzelt und hat seine Gene gerade in der Politik zurück gelassen.
    Politiker die ihre eigenen Kinder anstellen, oder Politikerinnen die voller Altruismus bis zur Selbstaufgabe bemüht
    sind Strafgefangenen eine sinnvolle Aufgabe vermitteln. That`s Bavaria :bgdev:

  • Fredy,


    das sind echt tolle Erfahrungen, die du das sammeln konntest. :)


    Meiner Meinung nach, müssen sich die Angestellten bei Bucherer das auch nicht
    angucken, denn letztendlich entwcheidet sowieso der Kunde. Ich hoffe einfach
    nur dass es diesmal klappt. Denn es ist wirklich nur minimal gewesen.


    Das der Panerai Schweiz Chef persönlich vor der Tür steht, ist natürlich
    ne Ansage...;)