Stratos ist Wunderschön ;-)

  • ... wobei dann natürlich die Schraubenlöcher im Gehäuse offen zurückbleiben, das sieht nicht so optimal aus.


    Eigentlich ist dieses "Dach" als Endstück für die Bänder eine ganz pfiffige Sache, da man so mit jedem Band einen optisch perfekten Bandanstoß hinbekommt. Bei anderen Marken ist diese Metallendstück ja meist an der Bandseite verbaut, so dass man bei Bändern von Fremdanbietern immer eine Lücke am Gehäuse hat.


    Gruß,
    Christian


    Sehe ich auch so, gerade diese Übergangsstück finde ich perfekt an der Stratos :gut: Somit hat man eine schönen Übergang zum Band. Dadurch finde ich kann man vieles an Bändern kombinieren und es ist wie aus einem Guss.


    Der Konzi, hat gemeint diese Serie soll zum Jahresende auslaufen :eek: ich Glaube er meinte die mit dem schwarzen Blatt so wie ich sie jetzt gekauft habe. Könnte das wohl sein :grb: Weiß wer mehr dazu.....

  • Gratulation!


    Mal ne blöde Frage: Was gefällt Euch denn am Kautschukband nicht? Nur, weil es zu kurz ist oder gibts noch andere Dinge, die es etwa unkomfortabel sein lassen?


    stere

  • Gratulation!


    Mal ne blöde Frage: Was gefällt Euch denn am Kautschukband nicht? Nur, weil es zu kurz ist oder gibts noch andere Dinge, die es etwa unkomfortabel sein lassen?


    stere


    Das Zenith Kautschukband sieht gut aus, es trägt sich angenehm, aber es ist für meinen 19cm Arm zu kurz. Da die Stratos mit ihren 45,5mm ja recht gross ist, hätte/müsste das Kautschukband auch länger sein. Andere Hersteller bekommen das an ihren großen Uhren auch hin.....




    Es ist für meine Arm grenzwertig, eine Keeper habe ich schon rausgenommen, aber ich finde die Überlappung zu kurz und es sieht optisch nicht schön aus.
    Ich muss mal schauen ob es das Band auch in XL gibt.

  • aha...Danke! Ich verstehe. Die Lasche lässt sich nicht weiter verschieben, weil dann dort die Schliesse ist. Ja, das ist wirklich Mist.


    Trotzdem noch viel Spass!


    stere, dem die neue Rainbow am besten gefällt

  • aha...Danke! Ich verstehe. Die Lasche lässt sich nicht weiter verschieben, weil dann dort die Schliesse ist. Ja, das ist wirklich Mist.


    Trotzdem noch viel Spass!


    stere, dem die neue Rainbow am besten gefällt


    Stimme dir zu, die neue Rainbow ist der Hammer :gut: Leider hat die keine Keramik Lünette, genau deshalb ist es bei mir die Stratos geworden, da finde ich das Preis/Leistungs Verhältnis stimmiger.
    Schön sind sie ja beide :G bzw fasst alles derzeit bei Zenith :blume:

  • Da die Stratos mit ihren 45,5mm ja recht gross ist, hätte/müsste das Kautschukband auch länger sein. Andere Hersteller bekommen das an ihren großen Uhren auch hin.....

    *Klugscheiss on*
    Je größer der Durchmesser einer Uhr ist, desto kürzere Bandhälften benötigt man um einen gegebenen Armumfang zu umschließen. Hier spielt lediglich die Höhe der Uhr eine gewisse Rolle ;) .
    *Klugscheiss off*

  • *Klugscheiss on*
    Je größer der Durchmesser einer Uhr ist, desto kürzere Bandhälften benötigt man um einen gegebenen Armumfang zu umschließen. Hier spielt lediglich die Höhe der Uhr eine gewisse Rolle ;) .
    *Klugscheiss off*


    Naja nicht ganz.......
    Um so größer die Uhr, 45mm plus, um so interessanter ist sie für Leute mit größerem Armumfang! Wenn nun das Band aber nur durchschnitt ist, dann wird es eng am Arm :bash:


    - originales Kautschukband ist 70 x 113, das ist selbst für eine 45,5mm Uhr sehr wenig :eek:


    Habe heute eine Nachricht bekommen, das es ein XL Band für 210,- gibt, meines Erachtens sollte das XL Standard sein. Wobei ich die Maße vom XL leider noch nicht kenne.