Beste Sportuhr: El Primero Lightweight

  • man sieht doch dirket, dass JCB da jetzt seine Finger im Spiel hat ;)

    Ja, das sieht man tatsächlich, nicht nur beim Preis. ;)



    Mir gefällt sie, sehr gut sogar. Aber 15k€ Listen- und 12k€ Straßenpreis sind schon heftig. Man kommt nicht umhin zu behaupten, dass die in diesem Segment sich befindlichen Uhrenhersteller langsam jedwede Bodenhaltung verlieren. Und ich befürchte, dass die Bruchlandung für viele von ihnen sehr schmerzhaft sein wird.

  • Eine schöne Zenith :gut:


    Bin echt gespannt wie sich Zenith entwickeln wird, ich denke es wird bald keine Zenith mit EL Primero Werk unter 10k Liste zu bekommen sein.....
    Da wird Biver mächtig an der Preisschraube drehen.

  • Eine schöne Zenith :gut:


    Bin echt gespannt wie sich Zenith entwickeln wird, ich denke es wird bald keine Zenith mit EL Primero Werk unter 10k Liste zu bekommen sein.....
    Da wird Biver mächtig an der Preisschraube drehen.


    Das macht mir etwas Angst. Schon weil ich Zenith als günstige Alternative zu Omega und sowieso schönere Alternative zu Rolex entdeckt habe. ;)


    Also dann doch anstatt einer IWC 5001 lieber 2 Zenith.....

  • man sieht doch dirket, dass JCB da jetzt seine Finger im Spiel hat


    In dem Fall muss ich sagen :ja leider
    Die Uhr ist schlecht ablesbar und die gestoppte Zeit ist auf den ersten Blick schon mal gar nicht zu erfassen.
    Für mich steht Zenith für klassischen Uhrenbau im besten Sinne, gewagte Spielchen in Richtung Größe,Material und Anmutung (und das drehen an der Preisschraube) gab es ja unter Nataf schon einmal bei Zenith . Ist vollends in die Hose gegangen.

    Bin echt gespannt wie sich Zenith entwickeln wird, ich denke es wird bald keine Zenith mit EL Primero Werk unter 10k Liste zu bekommen sein.....
    Da wird Biver mächtig an der Preisschraube drehen.


    für über 10k wird's eng mit dem 'ollen' Primero.
    Da muss man dran arbeiten , oder man konsolidiert den Kurs und fährt die klassische Schiene zu Preisen die der Markt aktzeptiert.
    Viele Firmen machen den Fehler und glauben weil in Asien bestimmte Produkte zu unrealistischen Preisen verkauft werden , klappt das auch hier.
    Mit dem Ergebnis dass manche Marken ihre Uhren ab 11k aufwärts nur mit mind 2 stelligen Rabatten verkaufen können.


    Wenn ich Carbon,Keramik,Kautschuk will gehe ich direkt zu Hublot erst recht wenn wir uns über 10 k bewegen ;)
    wie gesagt, nur meine Laienhafte Meinung

  • Wenn ich Carbon,Keramik,Kautschuk will gehe ich direkt zu Hublot erst recht wenn wir uns über 10 k bewegen ;)
    wie gesagt, nur meine Laienhafte Meinung


    Genau die! Wenn dieses Material, wenn Hublot und falls mal das benötigte Geld zusammen sein sollte...... :crosswind:


    Herr Biver hat Kobe doch bestimmt die Hand geschüttelt..... das wäre meine Antwort auf die Frage "Um was beneiden sie Herrn Biver am meisten?". :flag: