PM: Grand Seiko gewinnt beim Grand Prix d’Horlogerie de Genève in der Kategorie „Petite Aiguille“

    • Offizieller Beitrag

    Könnten wir das Thema Rolex vs. Seiko mal abschließend abhaken? Diese "Diskussion" ist echt uralt Lavendel und sagt leider sehr viel über den Hang zur Etikettentrinkerei und dem drängenden Wunsch nach Werterhalt aus :gaehn: Werterhalt in der heutigen Zeit? Kauft Land! Gott stellt keines mehr her! :kuckuck:


    Es gibt eben ein paar Leute, denen ist es relativ schnurz, ob die Zwiebel nach 3 Monaten am Arm nur noch die Hälfte im SC bringt, bzw. man eben erst gar keinen Käufer findet. Über die Uhr selbst sagt das herzlich wenig.


    Für uns Gaijin bleibt es eben schwer verdaulich für ein Produkt sehr viel Geld auszugeben, wenn aus gleichem Hause ein grundsätzlich passables und sehr ordentlich funktionierendes Produkt für einen Bruchteil des Flaggschiffs kommt. Wer den Roman Shibumi lesen durfte, weiß, dass wir Westler alle Krämerseelen sind. ;)


    [ir]In Japan zahlt man auch horrendes Geld für sauer eingelegtes Gemüse, dass jenseits allen Gourmet-Beteuerungen überwiegend Sodbrand verursacht und eine lahme Zunge zeitigt. Regen wir uns nicht auf, das passiert mit einer Seiko keinesfalls!
    [/ir]

  • [quote='Brägel',index.php?page=Thread&postID=2886620#post2886620]Könnten wir das Thema Rolex vs. Seiko mal abschließend abhaken? Diese "Diskussion" ist echt uralt Lavendel und sagt leider sehr viel über den Hang zur Etikettentrinkerei und dem drängenden Wunsch nach Werterhalt aus :gaehn: Werterhalt in der heutigen Zeit? Kauft Land! Gott stellt keines mehr her! :kuckuck:


    Es gibt eben ein paar Leute, denen ist es relativ schnurz, ob die Zwiebel nach 3 Monaten am Arm nur noch die Hälfte im SC bringt, bzw. man eben erst gar keinen Käufer findet. Über die Uhr selbst sagt das herzlich wenig.


    Für uns Gaijin bleibt es eben schwer verdaulich für ein Produkt sehr viel Geld auszugeben, wenn aus gleichem Hause ein grundsätzlich passables und sehr ordentlich funktionierendes Produkt für einen Bruchteil des Flaggschiffs kommt. Wer den Roman Shibumi lesen durfte, weiß, dass wir Westler alle Krämerseelen sind. ;)


    [ir]In Japan zahlt man auch a



    Wir könnten jetzt ein Psychogramm über die Käufer von teuren Uhren und ihre damit verbundenen Wünsche/hoffnungen/Defizite entwerfen. Tun wir aber nicht, denn wir wollen uns darin ja nicht wiedererkennen.


    Lassen wir es dabei, dass Seiko ein wirklich hervorragendes Produkt in bezug auf Technik, Design, Eigenständigkeit anbietet und hoffen wir, dass ich niemals eine Uhr unter Werterhaltungsaspekten kaufen werde. Denn ich mag den Geruch verbrannten Geldes ... :G


  • Mir ist es ebenfalls schnurz, ob meine GS in ein paar Jahren nur noch einen Bruchteil bringen, falls überhaupt.
    Da befinden wir uns auf dem falschen Erdteil.
    In Asien bringen selbst alte GS in gutem Zustand noch sehr gute Sammlerpreise. Man braucht ja nur mal auf der Bucht nachschauen.
    Dann kommt noch hinzu, daß eine Grand Seiko in Japan nach derzeitigem Wechselkurs erheblich weniger kostet als hierzulande.
    Selbst manche Schweizer sind dort günstiger. Gebrauchte mit der Krone sind dort im Moment ein Schnäppchen.
    Die mit der Krone sind nach meiner Meinung hierzulande eh völlig überbewertet.
    Ich genieße meine GS und erfreue mich jeden Tag an den perfekten Gangwerten, den funkelnden Schliffen und der feinen Ästhetik.
    Wie schon ein bekannter CEO einer bekannten schweizer Marke im Interview zugab: Seiko baut die besten mechanischen Uhren der Welt.

  • Also mit "Grand seiko " bin ich auch schon eine Weile am liebäugeln ;)
    Speziell die sbgj005 gefällt mir verdammt gut.
    Kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland?


    Du turnst z.Zt. wohl wirklich auf jedem Uhrenschlachtfeld rum :lol:

    Wenn ich mich recht erinnere, bist Du viel im Serviceeinsatz unterwegs.
    Warte auf den naechsten Japaneinsatz. Der Wechselkurs macht die GS
    dort sehr guenstig. In D. wohl weniger.

  • habe einmal gelesen, dass die GS nicht so leicht in D. zu haben sind ...
    hinzu kommt der preis ... und ich stelle mir vor, dass der verauf einer GS
    nicht ganz so einfach ist ... und dich als käufer im vorteil sieht ...
    und als servicemann, wie gesagt, steht dir die (uhren-) welt offen


    ;)