Suche Glashütte Uhr!

  • Hallo, ich kenne mich absolut NICHT mit Uhren aus und bitte euch daher um eure Hilfe. Ich habe in einer Zeitschrift eine Glashütte Uhr gesehen, die mir sehr gut gefällt u. soetwas in die Richtung würde ich mir gerne kaufen. Muss nicht komplett gleich sein. Hab nun gelesen, dass diese Modelle anscheinend kaum etwas wert sind. Nun meine Bitte an euch, wieviel würdet ihr für so eine Uhr bezahlen und wo finde ich solche Uhren am besten? bzw. falls wer eine zu verkaufen hat in schönem Zustand freue ich mich über euer Angebot! vielen Dank u. lg, Michael

  • Hallo und herzlich Willkommen,


    die abgebildete Uhr ist eine der Glashütter Uhrenbetriebe (GUB) aus DDR-Zeiten. (ich würde mal Kaliber 75 vermuten, aber ohne Garantie) Diese gibt es z.B. bei ebay in verschiedensten Varianten, Zuständen und Preislagen... z.B. Spezimatic oder Spezimatic 2 -da würde sich bestimmt was passendes finden.


    Oder wenn es nur das Design sein soll, die Uhr aber aus einer aktuellen Linie, dann kannst du dir mal die Sixties-Serie von Glashütte Original anschauen. Wunderschöne Uhren und Kaliber!- Ist dann allerdings auch eine andere Preisklasse ;)

  • vielen Dank für deine Antwort. wie gesagt ich bin kein Uhrensammler - mir gefällt die Uhr einfach, also sie soll einfach so aussehen u. nicht zu teuer sein. Gibt es noch andere Plattformen außer ebay wo ich dsbzgl. schauen kann. Eure Preisangabe für ein schön erhaltenes Modell würde mir noch weiterhelfen! danke lg

    • Offizieller Beitrag

    Gruss !


    Das ist Handaufzug Kaliber 69 !


    Wie es ausschaut mit neuem Gehäuse und ZB vom Hersteller ;)


    ZEIT ist einer der größten Schätze, sie sichtbar zu machen eines der größten Künste.

    NEU.jpg

    Ich wünsche ALLEN eine gute Zeit und bleibt gesund, Pete :gut: