Wert einer 005 - Wartezeit ja/nein - contra oder pro?



  • Hi Oliver!


    Ja da haste du vollkommen Recht....ich werde mal versuchen auch beim nächsten Paneristi Treffen in Berlin
    teilnehmen zu können, um mal meinen Horizont erweitern zu können. :)


    Ansonsten war der Thread für meinen Teil ungemein hilfreich.


    Auch wenn man die Base-Modelle teilweise für überteuert halten mag, kosten sie ja doch weniger als
    anderen PAM's. Ich denke, dass ich einen guten Eintsieg gemacht habe und alles andere wird sich zeigen.


    Für meinen Teil hat sich alles hier beantwortet und erklärt. :gut:

  • es ist halt immer ein will oder haben Kaufgrund. ;)


    es ist ja so will ich eine Sache sofort und gleich zahle ich meist drauf und das ist mir völlig egal,weil ich mir dessen sehr bewußt bin.


    wenn ich warten kann dann gibt es definitiv immer einen guten bzw. besseren Preis. ;)


    das war schon immer so und wird sich definitiv nicht ändern :G

  • krasse/merkwürdige offenbarungen lese ich hier... neue 005 für unter 3,6k... neue 372 für knapp 5,6k...
    irgendwie habe ich das gefühl, dass für manch wenige hier das schon sehr zu einer "wahrheit" wurde, dass sie nicht verstehen, warum das für normalsterbliche "unfassbar" klingt.


    was machen wir also mit diesen "wahrheiten"?
    - entweder ist es eine "wahrheit" und wir "alle" dürfen daran teil haben, was aber den restlichen markt kaputt macht?
    - entweder es ist eher die ausnahme, welche die regel bestätigt und diese gentlemen sollten schweigen und genießen und die WL nicht verunsichern?


    ersteres wäre mir natürlich lieber, denn es würde (für mich) bedeuten, dass z.b. eine neue 422 eigentlich für knapp 6k zu finden sein müsste?!...


    nun, wie auch immer, es zeigt sich mal wieder, dass die top EK-margen der grauhändler und der sehr gut vernetzten privatiers immer für "seismische ausschläge" sorgen und warum preisdiskussionen ein rotes tuch sind.