Kaufberatung Rolex Daytona 16520 (A-Serie, 1999, Box und Papers)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich gestern erst eine schöne SD 16600 (V-Serie) erstanden habe, steht schon das nächste Projekt vor der Tür. Es handelt sich um eine Daytona 16520 mit schwarzem Blatt. :gut:


    Bisher hat mich diese Uhr immer kalt gelassen, fand sie eher altbacken und langweilig. Bis zum letzten Sonntag auf der Kölner Uhrenbörse. Da hatte ich sie mal "just for fun" am Arm - und es war um mich geschehen. Seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf und morgen gehe ich sie noch einmal beim Händler anschauen (und eventuell kaufen). :jump:


    Ich lese hier immer "buy the seller". Leicht gesagt. Der Händler ist Tino Stetter aus Adenau, er verkauft ausschließlich auf Börsen und in seinem Ladengeschäft. Er kommt mir sehr vertrauenswürdig und kompetent vor (was auch daran liegen kann, dass ich mich in dieser Materie nicht sehr kompetent fühle). :bash:


    Genug des Geredes: Ich habe eigentlich zwei Fragen an euch und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier ein wenig Feedback geben könntet.
    Die Schöne soll kosten 8.700,-€, Box und Papers, Uhrmacherrevi durch Herrn Stetter gerade gemacht (Details kenne ich noch nicht).
    Ist eine A-Serie aus 1999. Bandglieder insgesamt 13. Box, Papiere, Bedienungsanleitung, Mäppchen.


    Meine beiden Fragen lauten: :grb:
    1) Ist dies ein realistischer Preis (so aus der "Ferne" betrachtet)?
    2) Gibt es bei der Daytona etwas spezielles zu beachten oder zu fragen?


    Ich weiß, dass die Qualität der Kaufberatung mit der Qualität der Bilder steht und fällt. Leider habe ich aber nur die Bilder von der Börse und ich bin (ganz offensichtlich auch kein Profi beim Einstellen in meinen Beitrag) Ich hoffe, dass es euch trotzdem reicht, sich eine Meinung bilden zu können.


    Vielen Dank schon mal vorab,
    Gruß, Sirus







    PS: Bin heute abend erst sehr spät wieder online, nicht wundern, falls ich nicht direkt auf etwaige Rückfragen reagiere....

  • Beim Blatt fällt mir auf Swiss Made und nicht t Swiss Made t


    Also kein Tritium



    Du kannst die Preise auf Chrono24 mal vergleichen


    Der Preis ist sonst sehr gut


    Bessere Bilder wären klasse

  • In C24 liegt nur eine private knapp unter 8k, die nächste (deutsche) Händler-Uhr bei 8.5k. Und die hat keine Revi und ein SL-Tauschblatt und ist auch keine A-Referenz.


    Tja, das ist halt so 'ne Sache, gerade wenn man sich nicht soo gut auskennt wie ich.
    Ich lege dann doch lieber noch was drauf und fühle mich dann sicherer.


    Hängt aber alles eh davon ab, ob ich morgen bei der zweiten Begegenung immer noch dieses "Haben-will"-Gefühl habe.
    Wenn ja, werde ich es wohl machen, wenn Zweifel bestehen, lasse ich es erst mal ruhen.

  • So, habe es getan!! :gut::jump::wink:



    Bekomme die Uhr aber erst nächste Woche, da ich noch die Restsumme überweisen muss.
    Zeige dann auch mal "bessere" Bilder...


    Danke für eure Hilfe, nach der SD 16600 und der Daytona bin ich jetzt aber auch erst mal satt... ;)