eigenartige ploprof

  • 1.)
    unsaubere riffelung der lünette
    2.)
    falsche zeiger:sekundenzeiger von der seamaster 300,minutenzeiger rot statt orange,leuchtmasse gelb......
    3.)
    einfassung der rändelschraube für krone hat auf der vorderseite die gleiche aussparung wie auf der rückseite.
    4.)
    unsaubere riffelung der gehäuserückseite.
    5.)
    indexe und ziffern der lünette in einer farbe.
    6.)
    minuterie und indexe des zifferblattes in einer farbe
    7.)
    eingepresstes glas!?!?!?!


    wenn diese uhr bei OMEGA zum service war fress ich nen besen..........


    habe selbst mal so ein teil angeboten bekommen,war jedoch relativ einfach zu erkennen...................

  • Na dann Glückwunsch zu so viel Sachkenntnis :gut:


    Ich finde das Modell interessant aber habe davon (leider) keine Ahnung :rolleyes:

    Viele Grüsse


    Flo

    Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum parken in der Sonne!

  • Hallo und frohes Fest!


    Den Bedenken kann ich nur beipflichten. Irgendwie ist alles ein bisschen anders als bei einer unberührten Plopse.
    Aber nicht durch Gebrauch anders, sondern in der Konstruktion. Zeiger teilweise einfach falsch, Stundenzeiger sieht aus wie Laubsägearbeit, teilweise andere Maße wie im Original, Krone hat die falsche Form, Lunette ist fraglich weil Markierungen und Zahlen abweichend, Tiefenangabe anders, "swiss made" Schriftzug anders, ...


    Wenn ich jetzt richtig Ahnung hätte, könnte ich sicher anhand von Gehäuse- und Werknummern noch mehr meckern.


    Es gibt sooooviele SM 300, Plopse und Speedmaster-Bausätze, dass ich da nur aus 1. Hand kaufen würde, mit Papieren natürlich, oder mit Herrn oder Frau Omega an meiner Seite :G


    Fakt ist, bei Ebay hab ich noch nie eine komplett unbedenkliche Plopse gefunden.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent