AP Jubiläumsuhr 1995

  • Hallo zusammen,
    Was haltet ihr denn von dieser Uhr?
    sehr flach und das gefällt mir gut.
    Audemars Piguet
    Habe im Netz keine andere desselben Typs gefunden; es soll ja auch nur 120 davon gegeben haben, daher weiss ich nicht ob ein Preisvorschlag, den ich gerne machen würde vielleicht noch zu hoch wäre. Das keinerlei Originalpapiere da sind stört mich schon auch etwas.
    Ist sie ein Kauf wert oder wo seht ihr den realen Wert dieser Uhr mit 2121 er Werk?
    danke schonmal,
    Stefan

  • sehr flach und das gefällt mir gut.


    Das sollte das ausschlaggebende Kriterium beim Kauf einer Uhr sein ;)
    Zur Uhr
    pro:
    -klassische Form und Design
    -Das 2121 Kaliber
    -unauffällige Dresswatch, absolut 'politisch correct' wenn das Businessmässig ausschlaggebend sein sollte ;)
    cons:
    -keine Papiere/Box etc
    -Größe heut zu Tage etwas 'altbacken'


    Ich würde auf jeden Fall vor einem Kauf AP in Le Brassus kontaktieren mit dem Check der Reg. bzw Seriennummer
    Verhandlungsgeschick vorausgesetzt,wenn es die Uhr für Dich ist, geht da bestimmt noch was (und das war's auch schon zum Thema Preisfindung,meinerseits) da eine Uhr ohne papers (gerade für Sammler) eher uninteressant ist, da bringt die Limitierung nicht viel.
    Den 'Wert' dieser Uhr kannst nur Du für Dich definieren ;)

  • Stefan,


    nimm die auf jedem Fall.


    Bei mir stand dieses seltene Modell selber auf der „Haben-wollen-Liste“ und für 3,5 K, kannst Du nichts falsch machen.


    Die 120er Auflage stimmt und ich könnte Dir ggf. Anzeigen aus einer der Uhrenzeitschriften raussuchen.


    Selbst wenn eine „kleine Inspektion“ nötig wäre, könnte die jeder einigermassen versierte Uhrmacher machen.


    Go for it und halte mich informiert, auch per PN.

  • Hallo Zusammen,
    Danke für eure Antworten, werde mal Kontakt aufnehmen und sehen was geht. Euch werde ich hier auf dem Laufenden halten, wenn sich was tut. Am Samstag ziehen wir leider um, da ist alles momentan (und die letzten Wochen auch) etwas drunter und drüber. Aber der Uhrenvirus ist nicht unter zu kriegen :-))
    Naja, es wird schon. Der Umzug stresst ganz schön.
    Ciao, Stefan