Erste Breitling, nur welche?

  • Hallo zusammen :wink:
    ich bin der Christian, 29, und wohne in Münster. Zu meinem 30. Geburtstag möchte ich mir meine erste Luxusuhr gönnen. Es soll entweder eine Breitling Avenger II GMT werden, oder eine Colt Automatic.
    Nun kann ich mich zwischen den beiden Modellen einfach nicht entscheiden, und daher wollte ich auch bei euch um Rat fragen. Gibt es, außer den optischen Unterschieden, noch qualitative Unterscheidungsmerkmale? Die Colt Reihe wird ja immer als Breitling Einstiegsklasse tituliert, werden da beim Automatikwerk abspriche gemacht, oder alles nur eine Frage des Geschmacks?
    Danke euch!
    Gruss
    Christian

  • Moin,
    Ich finde die Avenger interessanter, vielleicht eleganter als die Colt. GMT Anzeige kann man immer gebrauchen, das polierte Gehäuse und Band geben ihr einen gewissen Bling-Effekt, was ich persönlich mag.
    Probier beide an, die Colt ist ebenso ein klassiker und poliert/gebürstet etwas tooliger als die Avenger. Falsch machen kannst Du mit keiner von Beiden was.

  • Hallo Christian,


    Zur Colt kann ich nichts beitragen,
    aber die Avenger 2 Gmt habe ich seit Jan14. als Dailyrocker.
    Der Tragekomfort ist durch die geringe Bauhöhe recht anständig. Die Breitling typischen Reiter haben nur einen Nachteil . Sie mögen lange Hemden und Pullis nicht sooooo gerne. Aber das ich meist kurzärmlig unterwegs bin , egal. Die ablesbarkeit ist klasse , auch bei dunkelheit, ist einfach ein kleiner Leuchtkeks die Gute. Das Gangverhalten beträgt +3 sek pro 24 std. Ist also Chronometer Norm. Das polierte Gehäuse mit dem polierten Band, zuerst dachte ich , oh Gott ; Kratzeralarm!! Ist aber in der Praxis nicht so arg. Und das Bling Bling , naja , macht schon was her. Ab und zu mit Nevr Dull poliert , und alles ist wieder gut. (Anm: Cape Code ist wes. teurer) Im Sommer habe ich sie am Kautschuk band getragen. Ist auch zu empfehlen. Ich habe am Kautschuk die Dornschließe, aber naja, sehr umständlich . Würde die Faltschließe trotz des unverschämten Preis als die bessere Alternative ansehen.
    Alles in allem , eine gute Uhr , die ich mit bestem Gewissen weiter empfehlen kann. :gut:


    lg Elmar :wink:

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)