Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • wenn shaqiri spielt, wird er nicht mehr der shaqiri sein, den wir von Bayern kennen. Alle werden dann sagen: warum haben die den dann gehen lassen?!


    Aber es muss alles passen: Umfeld, Verein, die gegenseitige Liebe zwischen Trainer und Spieler



    leider fehlt im halt etwas was sich nur schwer und recht bedingt erlernen lässt... spielverständnis!
    würde für den nicht unbedingt eine weitere identifikationsfigur des BVB absägen... (kuba)

  • Das Spiel gestern wäre schöner gewesen, hätte Milan auch ein bisschen mitgespielt. Mit der Mannschaft spielen die in Italien keine Rolle in der Saison. Aber Berlusconi soll ja wieder einen Investor am Start haben :G
    Costa war wirklich stark, teilweise wie Ribery wenn er fit und in Form ist. Noch besser war Costa aber m.E. auf rechts. Götze gehört nicht ins Sturmzentrum, den sehe ich klar so 10-15 meter vor dem Strafraum. Schade das Kimmich so früh raus musste, für mich der kommende Mann. Auch was Körpersprache und Willen angeht. Mit Vidal zusammen eine gute Kombination, wenns mal etwas defensiver sein soll. Bernat, wie immer eigentlich, sehr lauffreudig und engagiert. Lahm mal wieder überall und nirgendwo. Hojberg sollte wieder verliehen oder sogar verkauft werden, hat mich noch nie richtig überzeugt. Der hält sich für viel besser, als er eigentlich ist, nämlich max. Ergänzungsspieler.
    Heute bin ich mal auf Real gespannt.
    Und Poschi...sollte nur noch Leichtathletik kommentieren :lol: Da passiert nicht so viel auf einmal :lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • ich weiß wirklich nicht, was mit diesem Pep los ist.


    Bayern hat echt ein Problem, wenn sie einen millionenschweren Kader für einen Trainer zusammen stellen, der schon im Winter geht. Auch die Reaktion gegen de Jong im Bezug auf Kimmich (der mir ebenfalls gut gefallen hat), erinnert eine übervorsichtige Mutter, die ihr Kind vor alles bewahren will.


    Völlig übertrieben, dass ist hier Profi Fußball und Bayern sollte nicht vergessen, dass da ebenfalls gerne mal zu gelangt wird.


    Guardiola, tut mir leid, so geht es gar nicht :rolleyes:

  • :lol::lol: Marcus, Du würdest noch was gegen Guardiola finden, wenn der 90 min. still und regungslos auf der Bank sitzt :lol:
    Trainer versuchen ihre Spieler zu schützen, auch wenns nur verbal ist. Normal, ich erinnere nur mal an Klopps Ausbrüche wenns gegen seine Jungs ging, oder Veh, oder Mourinho...
    Du und Guardiola, ihr werdet keine Freunde mehr, das habe ich spätestens jetzt geschnallt :G Trotzdem würde ein bisschen Objektivität nicht schaden.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Quatsch, ich habe überhaupt nichts gegen Guardiola. Ich finde es sogar gut, dass er da ist, sonst würde es bei Bayern richtig langweilig sein. :lol:


    Ich habe eine Wahrnehmung. Diese Wahrnehmung zeigt mir ein hüpfendes HB Männchen an der Seiten-Linie. Ich, als Spieler, würde bekloppt werden, wenn der ständig auf mich einredet.


    Ich kann verstehen, wenn ein Vater, im Jugendfußball, seinen Sohn nach einem rüden Foul auswechselt. Aber gestern war es ein Einsteigen, der etwas härteren Art. Man hätte gerne gelb dafür zeigen können. Nicht mehr und nicht weniger.
    Hier im Männer Profi Fußball so ein Affentheater zu veranstalten und den Spieler als Schutz auszuwechseln ist völlig übertrieben. Aber das kennt man von Pep und dieses Schonverhalten ist ihm schon öfter zum Verhängnis geworden.


    Es ist Fußball Leistungssport und kein Ringelpieps mit anfassen. Und das sage ich Dir, da Du selbst mal Handball gespielt hat.


    Ich habe mir nach einem Foul in der Vorbereitung das Kreuzband gerissen und bin gut ein Jahr ausgefallen. Natürlich hat sich mein Trainer nicht gefreut, dass Spiel ging danach aber ganz normal weiter und es wurde nicht viel drüber gesprochen. So etwas ist die Regel.


    Letztendlich sehe ich es völlig emotionslos und grinse mir eins


    Gestern war ich nach 10 Minuten sehr positiv von den Bayern überrascht. Klasse waren für mich sofort Bernad (oder wie der heißt), Costa :verneig::verneig: (auf den freue ich mich schon richtig) und Kimmich (bis zur schnellen Auswechselung, von der wohl der Spieler selbst überrascht war--- dieser wird sich jetzt wohl zweimal überlegen, beim nächsten mal liegend dem Schmerz so lange nachzugeben und stattdessen die Zähne zusammen zu beißen, um nicht gleich wieder ausgewechselt zu werden. ----- Es war aber ein ganz klares Foul, welches mit Gelb / gerade in einem Freundschaftsspiel -- hätte bestraft werden müssen)


    Die Schiri Leistung ging so, fand ich

  • Was sollte er bei City? Englischer Meister werden? Die CL gewinnen :lol::lol: Sorry, aber gerade City ist doch wirklich keine Alternative.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Na ja, das wird Ihm sein Berater schon verklickern, was er da soll . Jeder Wechsel bringt Kohle .
    Aber mal im Ernst. Gut das Firmen wie VW sagen, wir brauchen Eure Kohle nicht, er bleibt.
    Wenn ich nur überlege, für was Firminho gegangen ist, das ist krank .
    Was zur Zeit in England an Transfersummen gezahlt wird ist nicht normal.



    Gruß Marco

  • Spiel war so lala. Bayern hat viel zu behäbig nach vorne gespielt und Real ohne Ronaldo, Bale und Benzama ist nach vorne auch nicht so toll. Trotzdem hätte Bayern, mit ein bisschen weniger querlegen, sogar noch ein Tor höher gewinnen müssen. Alonso war ein Schwachpunkt, in der Form dürfte ihn Guardiola eigentlich nicht spielen lassen. Ebenso Benatia, bei dem ich immer noch nicht weiss warum die Bayern ihn letzte Saison geholt haben.

    Wer immer gut ist, wenn eingewechselt, ist S. Rode. Müller hatte wieder mal so einen Tag, an dem man sich fragt ob er überhaupt Fussballer ist :G Costa scheint eine echte Verstärkung zu werden, der Rest ging so.
    Ansonsten fand ich Müllers Statement zum Thema `Störfeuer`recht treffend.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Der sagte, er weiß noch nicht, wo er kommende Saison spielt .


    Kevin De Bruyne ist für mich der ProtoTyp eines Söldners. Eine gute Saison gespielt und schon denkt er, er ist ein Weltstar bzw wird von den Medien dazugemacht. Das Letze mal als er sich bei Chelsea versuchte landete er auf der Bank/ Tribüne. VW sollte 100 MIo von City aufrufen und auf Wiedersehen. :wink:


    Der kommt irgendwann evtl an Kevin Prince Boateng ran. Dem sein Wechsel nach Lissabon, ist jetzt an den Bildrechten gescheitert, auch nicht schlecht :bash: