Der "Fussball Bundesliga" Thread

  • Die Sache hat mich persönlich heute eher nicht berührt. Anscheinend bin ich schon in dem Stadium, in dem ich mich über diesen Mist nicht mehr aufrege. Natürlich wird jetzt wieder auf die `Grosskopferten`oder die `Fussball Bubis`geschimpft. Und zwar von denselben Leuten, die mit ihren Dauerkarten jeden 2. Samstag im Stadion sitzen und Herrn Reus, den ich persönlich nicht für die hellste Kerze auf der Torte halte, anfeuern.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin auch Fussballfan, aber mittlerweile interessieren mich diese `Nebenkriegsschauplätze´ nicht mehr. Das ist halt das Deutschland in dem wir z.Zt. leben, dementsprechend finde ich, sind wir auch alle ein bisschen `mitschuldig`


    Da fand ich die Edathy PK, bzw. den Untersuchungsausschuss, da schon viel mehr zum Kot***.



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Typisch Dortmund auch das Verhalten der Offiziellen.


    So viel Verständnis für Reus, der ja bei einem falschen Wort den Verein wechseln könnte.
    Da kriecht man lieber schön tief in dessen Arsch und am Besten gleich zu Dritt.
    Nein, eigentlich erst einmal Watzke allein, damit er sich darin so richtig schön drehen und sich wohlfühlen kann.


    Irgendwas stimmt in unserer Werteskala nicht mehr. Da wundert sich ein Klopp über die kranken Fans,
    die nichts anderes machen als sein verhalten an der Aussenlinie ausserhalb zu kopieren.


    Courage sieht übrigens anders aus.

  • Wenn Löw die berühmten Dinger in der Hose hat, wirft er ihn raus,
    egal, ob vorbestraft oder nicht. DAS würde dieser Flachzange echt weh tun!!!
    Und mir ist es in diesem Fall völlig wurscht, ob es der Nationalmannschaft schaden
    würde. Wir haben noch genug andere gute Jungs!


    Man muss ja schon froh sein, dass im Strassenverkehr nichts passiert ist.


    Und nein: ist kein Neid- oder wie auch immer -spruch!


    Ach ja, um Klopp mache ich mir auch langsam Sorgen ..... :bgdev:


  • Er ist mit diesem Strafbefehl vorbestraft. ;)

  • Wohl eben nicht.
    Hab vorhin gelesen, dass er das wäre, wenn er 1 Tagessatz mehr aufgebrummt bekommen hätte.


    Also:


    Man ist ab dem 1. TS vorbestraft. Die 90. TS von Reus sind im Bundeszentralregister eingetragen. Würde Reus ein Führungszeugnis beantragen, würden bestimmte Strafen, die im Bundeszentralregister stehen, nicht in das Führungszeugnis übernommen werden, z.B. Erstmalige Geldstrafen, die nicht höher als 90 TS liegen,Paragraph 32, Abs. 2 Nr. 5 BZRG. Umgangssprachlich wird dann oft davon gesprochen, dass er nicht vorbestraft sei.Juristisch ist er aber vorbestraft. Nehmen wir den sehr unwahrscheinlichen Fall an, Reus würde die Geldstrafe nicht zahlen, so tritt an Stelle der Geldstrafe, Freiheitsstrafe, sprich 90 Tage Haft. Natürlich wird er Zahlen und alles ist o.k.

  • Die Sache hat mich persönlich heute eher nicht berührt. Anscheinend bin ich schon in dem Stadium, in dem ich mich über diesen Mist nicht mehr aufrege. Natürlich wird jetzt wieder auf die `Grosskopferten`oder die `Fussball Bubis`geschimpft. Und zwar von denselben Leuten, die mit ihren Dauerkarten jeden 2. Samstag im Stadion sitzen und Herrn Reus, den ich persönlich nicht für die hellste Kerze auf der Torte halte, anfeuern.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin auch Fussballfan, aber mittlerweile interessieren mich diese `Nebenkriegsschauplätze´ nicht mehr. Das ist halt das Deutschland in dem wir z.Zt. leben, dementsprechend finde ich, sind wir auch alle ein bisschen `mitschuldig`
    Da fand ich die Edathy PK, bzw. den Untersuchungsausschuss, da schon viel mehr zum Kot***.
    Grüsse Jan


    Danke !


  • Unter dem Motto Uli H. hat 30 Mio hinterzogen, aber weil die Herren XYZ die Hausrat um 500€ betrogen haben, dürfen sie nicht kritisieren. Ich fände es auch beim Hartzer ok, wenn er 3 Jahre Sperre bekommt und dadurch lernt, sich an ein paar Regeln zu halten.
    Wenn man deinen Argumentationen folgt, darf man sich nie beschweren, weil jeder ja mal irgendwann eine Petitesse begangen hat.


    Genau so sehe ich das ! Denn offensichtlich scheinen alle ihr Fehlverhalten mit 20 wie auch ihre jährlichen Steuerhinterziehungen von 500€ vergessen zu haben.


    Reus ist saudämlich und zahlt seine Strafe, 500000€.


    Ich finde es nur interessant das alle Geier regelrecht darauf warten bis wieder ein Millionär Schei ße baut um sagen zu können "Ich habe es immer gewußt".. Und Ja, wenn man sich selber feiert weil man es wieder geschafft hat den Staat zu bescheissen und Steuern hinterzogen hat dann sollte man auch im Falle Hoeneß den Ball flach halten. Das ist Doppelmoral. :kotz:

  • Genau so sehe ich das ! Denn offensichtlich scheinen alle ihr Fehlverhalten mit 20 wie auch ihre jährlichen Steuerhinterziehungen von 500€ vergessen zu haben.


    Reus ist saudämlich und zahlt seine Strafe, 500000€.


    Ich finde es nur interessant das alle Geier regelrecht darauf warten bis wieder ein Millionär Schei ße baut um sagen zu können "Ich habe es immer gewußt".. Und Ja, wenn man sich selber feiert weil man es wieder geschafft hat den Staat zu bescheissen und Steuern hinterzogen hat dann sollte man auch im Falle Hoeneß den Ball flach halten. Das ist Doppelmoral. :kotz:


    Lieber Dave, natürlich darfst du das so sehen,
    aber es ist abstrus falsch.
    Kritik an anderen ist erlaubt, auch wenn man selber irgendwann mal ein Fehlverhalten in seinem Lebenslauf hatte.
    Was erwartest du den in Zukunft von Uli H. wenn er wieder beim FC Bayern arbeitet?
    Der darf ja nie wieder kritisieren. Das fände ich persönlich schade. Er hätte seine Strafe abgesessen und weiter geht das Leben.


    :wink: Peer

  • Jan, ich kann die Einstellung nachvollziehen.




    Es hätte hier auch der Sohn meines Nachbarn sein können, oder meine Schwester. Ich hätte das selbe zu ihnen gesagt und da stehe ich zu. (außer das beide gut Fußballspielen können)


    Was mich allerdings verwundert. Reuss darf den Führerschein machen :eek::grb: , ohne Zwangspause :eek::eek::eek:


    Wenn ich mir hier diesen ganzen Heck Mäck mit Führerschein auf Probe etc. ansehe, kann und will ich das nicht glauben. Oder hat der FCB seine Hände da drin ?! :grb::eek:

  • Lieber Dave, natürlich darfst du das so sehen,
    aber es ist abstrus falsch.
    Kritik an anderen ist erlaubt, auch wenn man selber irgendwann mal ein Fehlverhalten in seinem Lebenslauf hatte.
    Was erwartest du den in Zukunft von Uli H. wenn er wieder beim FC Bayern arbeitet?
    Der darf ja nie wieder kritisieren. Das fände ich persönlich schade. Er hätte seine Strafe abgesessen und weiter geht das Leben.


    :wink: Peer


    Peer, es geht mir doch nicht um das was, sondern um das wie ? Ich wundere mich das so eine Nummer zu Zeiten von Pegida, Edathy oder Pakistan in dem Ausmaß die Medien / Gesellschaft bewegt. Und dieses Forum ist ein Spiegel der Gesellschaft. Für mich gibt es wahrlich schlimmeres als einen talentierten Fußballspieler ohne Pappe. Das ist für mich nur eine Randnotiz und keine Rede wert. Und warum sollte er gleich jemanden verletzen oder tot fahren nur weil er kein Führeschein hat ? Qualifiziert ihn dieser Schein wirklich als guten Autofahrer ? Vielleicht kann er super Auto fahren und besser als die meißten 65+ Fahrer die ich längst von der Straße verbannt hätte.


    Was ich meine ist, das man als Jemand der sicher selber nicht frei von Sünde ist an der einen oder anderen Stelle einmal mehr seine Anteilnahme aussprechen sollte und seine Kritik einmal weniger äußern oder besser schweigen sollte, leider steht das in einem extremen Unverhältnis.