bandbreite ? vdb 2013 se

  • …aber wenn Sie dir gefällt, dann gib doch ein Gesuch im SalesCorner auf. Da findet sich ganz sicher auch was gutes Gebrauchtes zum vernünftigen Kurs.

  • Hallo Watchlover,


    das Model ist eine SE - wirst du hier nicht finden - nimm Kontakt mit VDB (Christian) auf - die ham sicher auch ein anderes Band für dich...


    Obwohl ich das Strap selber kenne und dir sagen kann, das es ein echtes Handemade aus Erfurt ist und du nix besseres finden wirst....

  • hallo, will mir evtl. diese vdb kaufen. nur leider gefällt mir das band nicht. welche anstoßbreite hat denn das band?


    Vintage VDB 2013 SE


    http://vintage-vdb.rakuten-sho…b-2013-se-1200910156.html


    Ja, das Band gefällt mir auch nicht. Auch wenn es Handmade in Erfurt ist...


    Es gibt deutlich bessere Bänder von deutschen Strapmakern...


    ...die findest Du auch hier im Forum.


    Das montierte Band ist viel zu dick, insbesondere im Schließenbereich, und hat einen schlechten Tragekomfort.


    Gute 28er Bänder bekommst Du von Corrigia, Mays Berlin oder Reiner Ritter.



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Hallo Oli,


    kann deine Meinung nicht teilen - gerade die Stärke dieses Bandes ist für mich das Besondere - ich habe Straps von all deinen genannten deutschen Strapmakern und alle sind unterschiedlich - is aber wie immer Geschmacksache... :G
    Für mich sind z.B. die Mays Bänder viel zu dünn für VDB Uhren - bei mir ist dieses Band nach kurzer Zeit geschrumpft und an den Bandanstößen eingegangen... :wink:


    Sollte aber jeder für sich entscheiden und ausprobieren... :gut:

  • Hallo Oli,


    kann deine Meinung nicht teilen - gerade die Stärke dieses Bandes ist für mich das Besondere - ich habe Straps von all deinen genannten deutschen Strapmakern und alle sind unterschiedlich - is aber wie immer Geschmacksache... :G
    Für mich sind z.B. die Mays Bänder viel zu dünn für VDB Uhren - bei mir ist dieses Band nach kurzer Zeit geschrumpft und an den Bandanstößen eingegangen... :wink:


    Sollte aber jeder für sich entscheiden und ausprobieren... :gut:


    So ist es!


    Und, ja, gerade die ersten, sehr weichen, Mays Bänder waren für die schwerem VDBs nur mäßig geeignet. Da hatte ich auch das Problem. Mittlerweile fertigt Anna die 28er Bänder anders und somit gibt es das Problem nicht mehr.


    Am Ende des Tages ist und bleibt es Geschmacksache - treffend formuliert!



    Gruß,


    Oliver :wink: