44er Luminor "Destro"

  • Ich suche eine der Destro Modelle, allerdings definitiv bevorzugt mit kleiner Sekunde.
    Also im Prinzip die 56, 117 oder am liebsten die 115 (=111 als Linkshänder Version). Die 26 besitze ich bereits, die 22 wird wohl sehr teuer sein. :( Womit wir beim Preis sind, eine Preisrecherche ist nahezu unmöglich, ich rechne jetzt einfach mal mit den Beträgen, die die normalen Versionen wert sind bzw. kosten. Die Destros sind zwar seltener aber auch bei weitem nicht so gefragt, ich würde sagen das gleicht sich aus ;) Zumindest hoffe ich das...


    Die 219 wäre nur bei "passendem" Preis interessant, da ich wirklich primär eine mit Sekunde suche.



    Danke für alle Angebote! (Falls welche kommen, die Uhren gibts ja wirklich nicht so oft :rolleyes: )

  • Hi Steffen,


    habe grad keine Desto anzubieten, dafür bitte eine Frage:
    Bin seit letztem Jahr selbst Panerista und habe mir auch eine Desto zugelegt, 26 B, einfach nur wunderschön ;)
    Auch meine Desto Sammlung soll wachsen (situativ, je nach verfügbarem Modell).


    Bitte eine Frage:
    Die 115 ist doch eigentlich eine "001-Destro", da sie ein Painted Dial hat, oder?
    Gibt es die 115 auch mit einem Sandwich-Dial, wenn ja, welches Serienjahr?


    Danke für deine Info´s!
    Bist Du evtl. auch mit dabei im September auf dem GTG in der Pfalz?


    VG
    Daniel

  • Die 115 gab es nur in den Serien E;F;G. Also alle nur mit Painted Dial und Glasboden. Der direkte Vorgänger war die 22 mit Stahlboden. Sandwich Dial hat nur die 219, die hat aber keine Sekunde.


    Gratuliere zur 26B, eine tolle Uhr! :gut:



    aber zurück zum Thema: ich suche natürlich immer noch nach 44er Destros, immernoch ist die 115 im Zentrum des Interesses. ;)

  • Hallo Steffen!


    Ich muss Dich leider enttäuschen und das gleich zweifach...


    Erstens kann auch keine 44er Destro bieten und


    Zweitens glaube ich nicht, dass Du eine der Referenzen für den Preis einer "Normalen" bekommst...


    ...die Dinger sind - wie Du treffend feststellst - so selten, dass da definitiv ein Zuschlag fällig ist.


    Ich kenne zum Beispiel jemanden, der eine 123 verkaufen möchte. Das ist die Automatik, Destro, Gangreserve.


    Meines Erachtens eine der hässlichsten PAMs überhaupt, da Datum mit Lupe bei "9", kleine Sekunde bei "3" und Gangreserve bei "11".


    Preis: 6.500 EUR... Und das ist nicht teuer. Die Uhr ist NOS!



    Gruß,


    Oliver

  • Da gebe ich Dir 200%tig Recht Oliver ! :gut: :gut: ..........ausser, dass die 123 häßlich ist.....die Uhr ist klasse :gut: :gut:


    .......Häßlich ist irgenwelcher Armrotz, den Du auch schon hattest ;) :lol: :lol:


    Ansonsten sind "Lefties" schon zu bekommen........allerdings nicht im Rahmen von "Geschenkesuchen" :rolleyes:


    Gruss :pistolero:


    Terminator


    P.S. .....bei ernsthaftem Interesse, kurzfirstiger Kaufabsicht (ohne Labern !), und Fett auf der Kette.....bin ich gerne behilflich ! :gut: :bgdev:


  • Ja, Termin, hast ja Recht...


    Der Armrotz ist weitestgehend verkauft....


    ...aber die 123 ist zumindest ungewöhnlich...

  • Ungewöhnlich, recht selten, und quasi einzigartig...........wenn ich mich nicht irre, die einzige Automatik 44er Luminor destro, oder ? :grb:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Danke für den erneuten Push meines Suche-Threads :lol:


    Nein ernsthaft, danke für die Kommentare auch wenn sie natürlich etwas "unerfreulich" waren. :gut: Ich hatte das mit den Preisen durch eine aktivere Suche auch mitlerweilen herausgefunden, die produzierten Chargen waren schon arg klein. Bei der 56 und vor allem der 117 hatte ich mir ohnehin wenig Hoffnungen gemacht, von der 117 wurden gerade mal 100 Stück hergestellt soweit ich richtig liege, deutlich weniger als bei so mancher SE.
    Aber bei der 22 mit SL und der 115 hatte ich mehr Hoffnungen ehrlich gesagt. :rolleyes:


    Geschenke suche ich ganz sicher nicht, aber ich denke dann werde ich mich doch auf die 219 stürzen, bei 22/115 bin ich zwar auch zu einem Aufpreis ggü. einer 111 bereit, klar, aber wenn wir hier vom einem Aufpreis von gut 2k sprechen bin ich draußen. Liegt weniger an der Kohle als mehr daran dass ich genug Zeit habe abzuwarten, ist nur eine Frage von ein zwei Jahren bis Panerai sicher mal eine neue Destro mit 8-Tage Werk rausbringt, dann vielleicht/hoffentlich wieder mit Sekunde. Abgesehen von der 26 K-Serie gabs da ja schon seit 10 Jahren nix mehr in Serie.


    Also, ich lass es hier nochmal nen paar Tage offen falls doch noch jemand was hat. Bei der 219 muss ich erstmal Preise recherchieren, die wird ja hoffentlich nicht weit über dem 112er Niveau liegen. :grb:

  • Bei der 219 muss ich erstmal Preise recherchieren, die wird ja hoffentlich nicht weit über dem 112er Niveau liegen. :grb:

    Träum` weiter ! :bgdev: :lol: .....ist ja erlaubt ! ;) .........weit ist allerdings auch ne Auslegungssache ;)


    Aber wenn Du ernsthaft!!!! ne Lefty suchst, kann Dir schnell geholfen werden..............es sei denn, die Sache mit dem Fett :bgdev: ....oder Du hast Pattex an den Flossen :bgdev: :bgdev:


    Gruss :pistolero:


    Terminator