Rolex aus dem Markt

  • Poste doch einfach mal den Verkaufstext, dann wären wir einen Schritt weiter.
    Selbst wenn die über die Uhr ein Trecker gefahren wäre hilft das nicht weiter ohne Verkaufstext

  • Ich lese es gerade : 3,8 k für eine 16610 mit Box und Papers in ordentlichem Zustand ist völlig normal!


    Nimm 6,5 k in die Hand , dann gibt's NOS!


    Ganz ehrlich lies dir mal die vergangenen Seiten durch. Und wenn ich für 2 k eine ordentliche Sub Date erwarte dann ist das auch meine Sache oder ? Erwartungshaltung und realität müssen sich nicht überschneiden.


    Guten Abend,
    natürlich wäre mir eine persönliche Abholung bei einem Kaffee am liebsten. Aber der Versand ist natürlich auch möglich, mit dem ich bereits auch positive Erfahrungen aus dem Forum gezogen habe.
    Da die Submariner wirklich in einem hervorragenden Zustand ist und sich im Komplettpaket wäre meine Schmerzgrenze für das Sammlerstück 3800€.

  • Guten Abend,


    ich bin nicht der Erstbesitzer der Uhr, jedoch zu meiner Zeit wurde die Rolex nicht poliert. Die Kante sieht sehr gut und scharf aus (so wie ich das Beurteilen kann).


    Das Geld ist heute früh angekommen und die Uhr wird morgen von Intex abgeholt und an Sie versandt an folgende Adresse:





    Ich wünsche viel Spass mit dem schönen Stück und ich hoffe sie wird dir soviel Freude bereiten wie mir auch.





    Kam dann ohne Kommentar nachdem ich vorgeschlagen habe mir mein Geld zurück zu senden.

  • Die Bilder sind immer noch grottig! Ich bleibe dabei , die Uhr war ein wenig zu teuer!


    Falls mit einer YT eine Yachtmaster gemeint sein sollte: diese Uhr hat ein komplett anderes Gehäuse als eine Sub und ist überhaupt kein Maßstab und nicht vergleichbar.


    Natürlich ist es nicht schön wenn eine Uhr nicht 100 % ig dem Verkaufstext entspricht , letztendlich ist es eine über 20 Jahre alte Uhr die getragen wurde und auch schon poliert worden ist.


    Ich möchte hier auch garnicht auf der Seite des VKs sein, es geht mir um eine überzogene Erwartungshaltung des Käufers !


    You get what you payin for!

  • Dass am Horn eine mächtige Beule ist zählt mir für mich sicherlich nicht zu "sehr gutem Zustand". Wie auch immer, da der Verkäufer hier schreibt "soweit er es beurteilen" kann ist er safe raus.


    Kurz gesagt: Pech gehabt, geb dir Uhr zum Juwelier und lass sie aufarbeiten. Bums aus. Der Stress mit Anwalt etc. wär es mir nicht wert.

  • Genau diesen irrsinnigen riesigen alles verschandelnden Krater kannst du dir für kleines Geld beseitigen lassen! Völlig egal da diese Uhr schon vorher poliert war, es stellt somit keine bedeutende Wertminderung dar.


    Wie gesagt : eine normale Uhr zu einem normalen Preis .


    Das einzige ärgerliche ist eventuell und da würde ich dir recht geben, das man dir diesen Schaden verschwiegen hat und du dann die arschkarte hast und zum Uhrmacher musst.

  • Uhr sieht normal für den Preis aus.
    Ich kann nichts gravierend Schlechtes erkennen.


    Aber "hervorragend" ist anders, oder? Und dies wurde dem Käufer via PM doch versprochen. Hervorragend ist nicht NOS, aber das was ich als Laie auf den nicht so dollen Bildern sehe würde ich als "gut" oder "dem Alter entsprechend" beschreiben.