16600 vs 214270

  • Moin,


    ich suche eine Dailyrocker für mich, der auch viel Salzwasser und Blödsinn mitmacht. Also ne Rolex. Bloß welche?


    Vintage hatte ich, ist für den Zweck nicht geeignet denke ich. Bleibt noch neu oder fast-neu - am liebsten hätte ich eine ganz neue. Da mir Keramik-Lünetten nicht gefallen, die neuen Schließen aber schon, hab ich ein Problem. Von den neuen Uhren würde mir noch am ehesten die 214270 zusagen, von den alten die 16600. Letztere bekomme ich nicht mehr so einfach neu, wäre aber wohl besser von der Robustheit her - dafür ist die Schließe doof und zumindestens bei den anderen fünfstelligen gefallen mir die kleinen Indizes nicht so richtig.


    Welche würdet ihr nehmen? Budget 6.5k€, also falls euch noch eine Alternative einfällt...


    Viele Grüße,
    Max

  • Budget 6.5k€, also falls euch noch eine Alternative einfällt...


    Servus!


    Die aktuelle Explorer II (216570) wäre vll. ein guter Kompromiss. Die passt auch neu locker in's Budget und macht bestimmt allen Quatsch mit ;)


    Grüße
    Ulli

  • Kann ich verstehen, geht mir genauso ;) Deshalb habe ich auch die "alte":



    Mich stören allerdings auch das "Klapperband" und die "Blechschließe" nicht, im Gegenteil ;)


    Grüße
    Ulli :wink:

  • Welche würdet ihr nehmen?

    Hmm, bei den beiden genannten schwierig. Substantiell kann ich da kaum was sagen (tu's aber trotzdem :lol: ), ist eher 'ne Geschmacksfrage ;)


    Persönlich würde ich zur Explorer (214270) greifen. Das liegt aber eher daran, daß ich kaum "im Salzwasser rocke" sondern hauptsächlich am "Desk dive" - autsch ;) Die geringere Bauhöhe und die elegantere Erscheinung der Ex. geben da den Ausschlag.


    Mit der SD (16600) machst Du garantiert nix verkehrt und keiner wird Dir von ihr abraten. Eigentlich die "Eine für alles", wenn man sich mit der alten Schließe usw. anfreunden kann. Ich finde halt, sie passt auf Dauer besser zur Jeans als zum Anzug ;)


    Kleiner Anfixer:



    Grüße
    Ulli :wink:

  • Ich finde die 214270 sehr schön und hatte sie vor einiger Zeit auch auf dem Zettel. Ist bei mir dann aber eine 114060 geworden. Ich hatte immer das Gefühl das Daily Rocker und eine polierten Lünette, wegen der Kratzanfälligkeit, nicht so gut passt. Stimmt vielleicht aber auch nicht. Aber weiterhin viel Spaß beim Überlegen.