• Dear all,


    ich möchte mir eine neue/neuwertige Lange 1 zulegen.


    Welcher Händler hier aus dem Forum ist denn da der richtige Ansprechpartner ?


    Bilder und Infos gibts natürlich wenn ich eine gefunden habe.

  • Hallo Jörn,


    Lange Uhren werden hier eher selten angeboten. Ich würde mich da einmal bei den seriösen Händlern im Web umsehen. Aus eigener Erfahrung empfehlen kann ich


    - Worldoftime (Meertz)
    - Grimmeissen
    - Bachmann & Scher


    Einen Anhaltspunkt zu Preisen bekommst du bei Chrono24.


    Beim Preis der Lange 1 würde ich den Fokus weniger auf neu/neuwertig legen, sondern darauf achten, dass alle Boxen und Original-Papiere vorhanden sind und dass die Uhr keine tiefen Macken und Dellen hat. Alles andere lässt sich perfekt aufarbeiten. Die Revision einer Lange 1 kostet bei Lange&Söhne (und nur dort würde ich das machen lassen) gut 1000 Euro (zumindest war das so 2010) und danach kommt die Uhr in absolut neuwertigem Zustand zurück.


    Nicht kaufen würde ich eine Lange 1, bei der der Händler selbst einen Service durchgeführt hat.


    Viele Grüße und viel Spaß bei deiner Suche
    Ralf