Erste rolex welche darf's sein

  • Welche darf's sein 59

    1. Explorer 1 (30) 51%
    2. Datejust 2 (20) 34%
    3. Milgauss gv (9) 15%

    Hallo Liebes Forum, :wink:


    Ich bin in einer Zwickmühle! :(:(:bash:
    Mein Problem ich kann mich einfach zwischen drei Schönheiten nicht entscheiden. Einmal die milgauss gv, die DJ2 mit Blauen Zifferblatt oder die ex1 mit schwarzen Zifferblatt.
    Hintergrund: Ich bin Anfang 20 und möchte mir meine erste Rolex an den Arm legen, jedoch sollte sie natürlich komplett alltags tauglich sein und nicht zu aufgetragen, egal ob Büro oder in der Freizeit. Sollte immer tragbar sein :G
    Bitte liebes Forum hilft mir, bei dieser schweren Entscheidung! :verneig::blume:

  • Moin Moin aus Hamburg


    Meiner Meinung nach sind alle 3 Modelle absolut alltagstauglich und gut tragbar. Egal ob im Büro im Alltag zum Anzug oder zur Jeans, kannst Du alle gut tragen. Brauchst Du ein Datum dann die DJ II, 39mm 40mm oder doch 41mm?

  • Moin,


    die drei angegebenen Uhren repräsentieren in Nuancen unterschiedliche Stile. Kommt halt drauf an, ob Du es eher technisch (Milgauss), eher superdiskret (Ex I) oder konservativ-elegant (DJ II) haben möchtest. Die DJ II wird von Laien am Ehersten als Rolex identifiziert, die Milgauss weniger, die Ex 1 ist starkes Understatement.


    Toitoitoi! :)

  • DJ mit blauem Blatt = Träumchen. Ich würde auf jeden Fall mal Riffle- und Glattlünette nebeneinander testen (wenns denn geht). M.E. rockt die WG Riffle viiiiel mehr!


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Als Einstieg würde ich eine Submariner oder GMT Master kaufen... Die sind auch relativ fungibel für den Fall, dass es doch eine andere Rolex werden soll.
    Von den genannten Uhren finde ich die Milgauss am interssantesten... Meine GV hatte ich aber nur 9 Monate... Das grüne Glas passte nicht zu jedem Hemd... ;)
    Aber am Ende ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks....viel Spass beim aussuchen! :wink:

  • Warum keine Daytona warum keine Explorer II warum keine GMT
    Männers, der junge hat 3 Uhren zur Auswahl die für ihn interessant sind und Ihr versucht Ihn zu überzeugen das eine Sporty die richtige Wahl ist.

  • Also ich persönlich würde zur DJ II tendieren.


    Bei mir muss eine Uhr ein Datum haben.


    Das blaue Zifferblatt ist zum Niederknieen. :verneig:
    ABER: leider auch nicht zu allem tragbar. Da würde ich eher zum schwarzen oder silbernen Zifferblatt raten.


    Wenn Du die Möglichkeit Hast, einfach mal umschnallen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden ;)
    Und eins verspreche ich Dir: wenn man einmal anfängt, kann man nicht mehr aufhören :bash:


    Gruß


    Tobias

  • Hi Leute,


    erstmal dickes Danke an das Hammer Forum, für die schnellen und kompetenten Antworten!!! :respekt::blume:
    Hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, nachdem ich die Antworten von euch gelesen habe. Und kam zum Entschluss mir die Schönheiten nochmals testweise an den Arm zu legen. Bei Milgauss bin ich mir ein bisschen wegen dem Sekundenzeiger unsicher(ist der Hammer), aber ich glaube das ich mich an dem nach einigen Jahren satt gesehen habe. :(
    Deswegen tendiere ich derzeitig zur DJ2 mit schwarzen ZB oder zur EX1 mit schwarzen ZB, kann man eigentlich fasst zu allem tragen. :gut: Falls ich mich entschieden hab werde ich natürlich euch mitteilen. :G:G
    Und zuletzt noch hat jemand Erfahrung mit den Grauhändlern Invest-Watch GmBH in Göppingen oder mit Ancheva-Rieber Schmuck & Uhrenbörse, die bieten beide auch in der Bucht an.
    Vorab schonmal dickes Danke!!


    Grüßle

  • Wenn Du Damen-Modelle tragen möchtest, dann gerne DJ2 oder Ex1 - tolle Uhren, die ich aber überwiegend an Damengelenken wahrnehme. Ich habe Dir in der Abstimmung zur MG GV geraten - von den drei Kandidaten das schönste Stück Zeiteisen! :gut:


    Und was das "sattsehen" angeht - meistens bleibt es ohnehin nicht bei einer Uhr, und wenn Du der GV doch überdrüssig bist - ich habe gerade eben mal das Wort "fungibel" gegoogelt - eine Rolex kannst Du immer relativ leicht wieder zu Geld machen. :opa:

  • eine Rolex kannst Du immer relativ leicht wieder zu Geld machen. :opa:


    Die (vgl. oben) Modelle aber nicht!


    Wenn Du Damen-Modelle tragen möchtest, dann gerne DJ2 oder Ex1


    :lol: Sehr gut Knarzl.


    DJ/DD2 habe ich bisher nicht bei Damen gesehen. Auch die "älteren"/"kleineren DJ/DD sieht man noch bei Herren.


    Sub oder GMTII öden einen schnell an. Warum: Sieh dich um!

  • datejust habe ich bei Damen schon öfter gesehen, eine daydate glaube ich nicht. Aber auch Frauen tragen sub und Daytona, also sind die Modelle unisex !!!
    Die richtigen Damen Uhren sind ja wesentlich kleiner, auch die Medium Yachtmaster würde ich als Damen Uhr bezeichnen