Neueinsteiger: Steinhart Ocean 1 oder Ocean 44? Welches ist die bessere Wahl?

  • Einbildung ?


    Ich finde das ok; gerade bei Bild 4 sieht es für mich absolut stimmig aus.
    Naja, vll. ein viertel Millimeter, aber sowas reklamieren?
    Ich weis nicht...
    Da habe ich schon schlimmeres erlebt; aber letztendlich musst du damit klar kommen ;)

  • Ich finde nichts Unstimmiges.


    Und selbst wenn da unter dem Atom-Mikroskop eine minimale Abweichung festgestellt wird, . . .


    . . . irgendwie würde ich mich da nicht weiter drüber aufregen, schon gar nicht in diesem Preisbereich.


    Bei einer Uhr, die zig-mal so viel kostet würde ich mir da eher Gedanken machen.

  • Hallo Uwe,
    ich bin auch sehr pingelig, aber ich kann nix Schlimmes erkennen.
    Habe schon Rolexe gesehen, die um mehrere mm versetzt waren.
    Bei Deiner Uhr ist Alles im grünen Bereich, glaub mir. :gut:
    Die Striche bei 3 Uhr und 9 Uhr scheinen doch auch zu passen, oder?
    Also ich würde sagen:
    Hab Spaß mit Deiner neuen Uhr!!! :jump:

  • Jau, dann vielen Dank... :gut:


    Ist wirklich jammern auf hohem Niveau...


    Ich habe mir jetzt diverse Bilder hier im Forum angesehen - da scheint meine wirklich o.k. zu sein...


    Der Nautica-Chrono in meinem Besitz hat den Vorteil, dass er keine gradlinigen Markierungen hat und somit minimale Abweichungen nicht auffallen.


    Man, man, ich muss toleranter werden :G


    Nochmals lieben Dank für eure Meinung.


    Grüße


    Uwe


    P.S.: Bessere Fotos folgen. Versprochen...

  • Hallo Uwe,
    ich bin auch sehr pingelig, aber ich kann nix Schlimmes erkennen.


    Habe schon Rolexe gesehen, die um mehrere mm versetzt waren.
    ...


    Die hätte ich gern gesehen :lol::lol:


    Obwohl, doch, das sollte gehen: Wenn ich an der Lünette drehe, kann ich die um mehrere mm aus der Mitte bringen :bgdev:


    Spaß beiseite: Um mehr als den Bruchteil eines mm kann auch bei den Rolex mit Blechinlay nix schief sitzen, sonst ist es ja über die Lünettendrehung ausgleichbar ;)


    Bei der hier gezeigten Uhr hätte ich anhand der Fotos eher den Eindruck, dass 12 Uhr passt, aber die 30er Markierung nicht exakt auf 6 Uhr steht.
    Kann aber am Kamerawinkel liegen...

  • Habt ja recht, tragen und glücklich sein...


    Und ja, die Rolex eines Freundes ist auch nicht perfekt. Bei einem Preis von über 8 k... Aber der ist auch schmerzfrei in jeder Beziehung.


    Noch eine Frage, da dies meine erste Automatik-Uhr ist:


    Wie gehe ich vor nach dem Stellen? Per Hand im Uhrzeigersinn aufziehen oder ohne Aufziehen tragen bis sie läuft und dann stellen?


    Wie trage ich die Uhr am besten ein? Rund um die Uhr tragen 24/7?


    Habt bitte Nachsicht mit mir... :verneig:


    Gruß


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    erstmal einen herzlichen Glückwunsch zu der Uhr.... :blume:


    Ich habe auch 2 von den Dingern und die laufen einwandfrei. :gut:




    Zuerst wird die Uhr aufgezogen. So 30 - 40 mal an der Krone drehen und keine Angst, da passiert nichts.


    Wenn die Gute läuft, den Sek. auf 12 Uhr zum stoppen bringen, im Internet eine geile Atomuhr suchen und dann Sekunden genau einstellen.


    Es dauert ein paar Monate, bis die Uhr eingelaufen ist. Du mußt sie aber keine 24 Std. tragen.


    Unter Tags eben tragen und Nachts zum Pennen die Stahlkugel ablegen. FERTICH...... :verneig:


    :G

  • Danke Roman für die super Anleitung... :gut:


    Jau, die Steinhart ist schon wunderschön...


    Überlege momentan mir noch eine Zweite zuzulegen: Triton 100 oder Ocean 2 Premium oder ein Sondermodell (sofern zu einem guten Kurs verfügbar).


    Oder alternativ:


    Citizen Ecozilla / Autozilla (bitte nicht mit euren Steinharts "steinigen")... Die hat irgendwas und ist alles andere als alltäglich.


    Oder doch noch ne Citizen Ecodrive Funkuhr (zwar nett und genau hat aber aus meiner Sicht keine Seele)...


    Was haltet ihr von der Citizen? Oder lieber eine Zweite Steini?


    Gruß


    Uwe

  • Nee; nimm ne Triton !


    Schwarz DLC-Beschichtung ist kein Thema; die kann was ab. Hatte selbst ne schwarze; die war 3 Jahre jung
    und hatte gerade mal an einem Eckchen an der Schliesse eine winzige Abschürfung.


    Für die tägliche Arbeit im Steinbruch ist das natürlich nichts ;)