Der Look der 80er

  • In einer Uhr aus den 90ern!
    Hier ist sie, meine Neue! Datejust 16233, E- Serie mit B+P verkauft 1992. Ich liebe diesen 80er Jahre Bicolor Altherrenlook. Fehlen nur noch ein paar Altersflecken auf dem Handgelenk, aber die kommen bestimmt irgendwann von selbst :G:G
    Zustand ist wirklich gut, eine Frage hätte ich allerdings noch an die Experten. Ist diese Art von breiten Indexen schon als `Wide Boy`zu bezeichnen?
    Hier die Bilder...






    Und der obligatorische...


    Noch ein kleines Spielchen: LC ist 296, wer weiss es? Natürlich ohne nachzuschauen :G



    Danke fürs Reinschauen.
    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


    Einmal editiert, zuletzt von SamCrow ()

  • Gratuliere; ehrlich schön!


    Letztens chillte ein beleibterer Pensionär am Marktplatzcafé in der Sonne mit S/G-Date, gleiches ZB wie deins, aber kleinerern Durchmessers; ich sag mal <=34mm; und das an nicht gerade unauffälligem Handgelenk. Aber das sah irgendwie super aus. :gut:

  • Und der LC?? Na los Jungs, wenn ihrs nicht wisst, ratet wenigstens :G Also die 296 ist gesucht :G Tipp: Die Hauptstadt hat ein paar Vokale...


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Du darfst NICHT mitraten Elmar!! Und Pjöngjang hat gerade mal 2 Vokale!
    Hier noch ein paar Fotos von der Reinigung und vom Bandkürzen...







    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ist diese Art von breiten Indexen schon als `Wide Boy`zu bezeichnen?

    Mhmm, gute Frage. Das Blatt sieht tatsächlich wie ein Wide Boy Blatt aus, auch wenn die Indices etwas schmaler wirken. Hast Du mal ein besseres Bild des Zifferblatts? Man kann hier nicht richtig erkennen ob das ein Step Dial ist und ob die Indices in gold oder silber sind?


    Das wäre dann schon etwas seltsam. Ich kenne Wide Boy Datejust Blätter nur an den 160X. Natürlich würden dann auch Wide Boy Zeiger an die Uhr gehören. Davon hätte ich sogar noch einen Satz - jedoch in silber. Wie dem auch sei, Deine Indices scheinen ja doch eher zu schmal für ein WB Blatt. Auf jeden Fall habe ich noch nie eine 16233 mit einem solchen Blatt gesehen. Vielleicht können Dir Rolex Spezis mit etwas längeren, weissen Bärten mehr dazu sagen. Ein guter Dial Shot wäre jedenfalls hilfreich :gut:

  • Das sehe ich ähnlich, breite Goldindexe aber kein WB Blatt. Die Indexe sind in Gold, es ist aber kein Knickblatt. Bilder reiche ich nach, liege mit Grippe im Bett :(


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "