seamaster JB quartz

  • Hallo,


    meine aller erste uhr von Omega war/ist ein Seamaster 300 bond in quartz aus der jahre 98.


    Obwohl ich ihn jeden tag getragen habe, nie aus der handgelenk entfernt habe ( selten habe ich die andere getragen ) sieht er immer noch fantastisch aus; wahrscheinlich mag er auch die tagliche früh und abend dusche ;)


    Seit knappe 4 monate ist der Uhr stehen geblieben; da habe ich im ersten moment gedacht, ok, batterie leer.....ABER.....wenn ich ganz genau auf den zeiger geachtet habe, war zu sehen wie er ganz ganz minimale tick bewegungen gemacht hat, so als die batterie doch gut wäre aber etwas adneres den werk geblockt hat.


    Jemand damit Erfahrung gemacht ? idee wo den prob sein könnte ?


    mfg

  • Moin!
    Ich habe zwar keine Ahnung von Uhren aber ich tippe stark auf die Batterie.


    Es ist nicht anders als mit einer Starterbatterie vom PKW. Oft funktionieren die immer "irgendwie" und drehen den Anlasser durch. Ab einem gewissen Punkt aber bricht die Leistung der Batterie ein und der Anlasser macht nur noch "Klack!". Noch einer Stunde, einem Tag gehts wieder u. s. w..


    Wenn dann ein Belastungstest gemacht wird, siehst du die Leistung im roten Bereich. Eine neue muss her!