Seiko vom Zoll beschlagnahmt!

  • Zitat

    Original von walter
    Nur mal so eine Vermutung.


    Kann es nicht auch sein das Seiko, mit dem ganzen, verhindern will das Uhren in größeren Mengen eingeführt und über die Bucht verkauft werden.... :grb:


    Ich denke auch, dass das ein Hauptmotiv für Seiko ist. Der einzelne "Uhrenspinner", der sich ab und zu mal eine Seiko aus Fernost beschafft, die es in D nicht gibt, dürfte für Seiko nicht interessant sein. Zumal diese Käufer kaum auf ein Modell aus der deutschen Angebotspalette ausweichen würden. Eher schon der Kunde, der sonst beim örtlichen Uhrenhändler oder bei Kaufhof eine Uhr kauft und beim stöbern in der Bucht entdeckt, dass es da bei deutschen Grauhändlern auch ganz schöne Seikos, viel günstiger als bei "Uhren-Müller" gibt.


    Btw - ich frage mich, wie ein ebay-Händler wie z.B. Watchesandscreen seine Seikos durch den Zoll bekommt? Bei der Menge, die er offensichtlich umschlägt, dürfte das wohl nicht mehr als Privatimport durchgehen. ;)


    Grüße!
    benutzername

  • Da ich mich derzeit mit dem Import eines Citizen Chronomasters aus Japan beschäftige und schon über die "schwarze Liste" beim Zoll, bzw. Unternehmen die einen Import zu unterbinden versuchen, gelesen habe, habe ich einfach Citizen Deutschland angeschrieben. Ich habe sogar eine Antwort erhalten. Den Chronomaster kann man mir nicht besorgen :( aber gegen einen privaten Import aus Japan wird von Citizen kein Einwand erhoben. Man wünscht mir sogar viel Freude an der neuen Uhr. :gut:


    Sollte ich mal eine Seiko importieren wollen, werde ich es bei Seiko im Voraus ebenso probieren.

  • Hallo,
    erwarte heute Post aus Japan ;)
    werde euch mal Informieren, wie es bei mir abgelaufen ist.
    Der Postbote war gestern schon da, und ich habe ihn verpasst :bash:
    Er hat einen Zettel mit einer Gebühr von 39.- EURO da gelassen,
    die bei Übergabe zu Zahlen sind.
    Ich vermute das sind die Zollgebühren.
    Werde mich melden sobald die Uhr da ist.



    Gruß
    Thomas