Carl F. Bucherer Baselnews 2014

    • Offizieller Beitrag

    Carl F. Bucherer hat ein neues Mitglied in der Patravi Familie, die markante Taucheruhr


    Patravi Scuba Tec


    Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Taucheruhren, aber die neue Scuba Tec hat etwas was mich Anzieht.
    Ganz besonders ist es diese Variante:



    Alle Scuba Tec´s sind, wie es sich für Taucheruhren gehört, mit einem kurzen Blick schnell und übersichtlich ablesbar. Die Zeiger und Indiezes sind mit Super Luminova belegt, welche bei Dunkelheit in einem schönen hellen blau leuchten. Die Lünette ist für die ersten 15min. mit
    Minutenindizes ausgestattet und selbsverständlich nur einseitig drehbar. Außerdem hat sie bei 12 Uhr einen schönen großen Leuchtpunkt.
    Das C.O.S.C. Zertifizierte Werk wird durch ein 4mm dickes Saphierglas geschützt, und ein eingebautes Heliumventiel sorgt bei Tauchgängen in der Tauchglocke für ein Gehäuseschonendes entweichen des Gases.
    Die Verschraubte Krone ist in einem Ausreichend großen Flankenschutz integriert.
    Am Arm gehalten wird die Uhr wahlweise an einem Metallband oder Kautschukband, welche an den Anstößen Verschraubt und mit einer Faltschließe versehen sind und natürlich über eine Tauchverlängerung verfügen.
    Ob diese allerdings ausreichen ist für einen dicken Anzug, konnte ich in ermangelung eines sollchen nicht feststellen. Was ich aber sagen kann, die Uhr liegt super am Arm, und ihre größe mit 44,6mm Durchmesser und 13.45mm höhe ist selbst an meinen Armen tragbar.








    Ein besonder Augenschmaus ist auf der Unterseite der Uhr. Der Gehäuseboden ist mit dem Relief zweier Rochen in 3-D-Optik Verziert.


    Hier wollte ich ein Bild des Gehäusebodens zeigen, ich habe aber leider keins. So wie ich es habe, werde ich euch die Bilder sofort zeigen.
    Auf diesem hier sieht man zwar fast nichts, kann aber etwas erahnen.



    Mein persönlicher eindruck: die Uhr gefällt mir gut, einziger kleiner Kritikpunkt meinerseits währe das Datum. Das kann aber auch daher rühren das ich an meinen Uhren entweder keins habe, oder sie mit einem Großdatum ausgestattes sind.


    Empfehlung: wer Taucheruhren mag - Kaufen

  • Ist ne schöne Uhr, hab ich mir auch schon angeschaut, allerdings greif ich bei dem Preis lieber zu ner Rolex. Aber wenn ich mal ein gutes Angebot finde käme sie Durchaus in Frage. Ist wirklich schön gemacht und wirkt sehr solide, ich mag auch die Blätter besonders.

  • :gut: Die neue Scuba Tec ist die erste Bucherer welche mir wirklich gut gefällt. Vor allem die blau-goldene Version am Kautschuckband finde ich cool. Als Sommeruhr durchaus eine Option.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)