VDB KAITEN S - WORK IN PROGRESS

  • Die Uhr ist nicht mein Ding. Was ich bei VDB nicht verstehe, ist der Materialeinsatz und -mix. Ich denke, heir wird relativ sinnbefreit auf "Vintage" gemacht. Riesengehäuse, sinnlose Drehlünetten ohne Funktion, selbstgemalte Dials. Das ist aus meiner Sicht aber nicht schlüssig. Die echten "Vintage"-Uhren waren Gebrauchsgegenstände, hochwertige zwar, aber trotzdem Gebrauchsgegenstände. Daher stand allein die Funktion im Vordergrund. Die wird indes nicht verbessert, wenn man noch einen größeren Klumpen Stahl, Titan oder Karbon drumpackt. Daher für mich eher eine Modeuhr als ein ernstzunehmender "Daily Beater".


    Aber wem's gefällt, der soll sie kaufen und sich dran erfreuen. Es ist doch schön, dass es in der Uhrenwelt Vielfalt gibt und nicht jeder eine Submariner oder Panerai nachbauen muss.

  • Vielleicht könnte mir noch einer hier meine Frage beantworten...


    Warum sollte das hier einer tun - habe dich hier im VDB Bereich noch nie gesehen und kenne dich nicht - in diesem Threat gehts um eine neue Uhr - die VDB Kaiten - eine Uhr ohne Krone- das heißt die Zeitverstellung erfolgt über die Lünette - das was ihr hier von euch gebt, hat damit aber gar nix zu tun - wenn ihr nur Ärger machen wollt, dann trefft euch in der "Prügelecke". Aber lasst den anderen hier ihren Spaß mit den Uhren...


  • Um diese Uhr geht es hier - VDB Kaiten - hier als Prototyp...
    Nochmal, neuer Mechanismus ohne Krone - Lünette wird links herum als normale
    Drehlünette verwendet - rechts rum kann man die Zeit verstellen...

  • Mit Deinem Post hast Du meine Frage mehr als zufriedenstellend beantwortet, vielen Dank... :gut:


    Ich verfolge VDB schon, seit ich den Macher vor Jahren mit den ersten Prototypen getroffen habe...

  • nein kann nicht versehentlich passieren - um die Zeit zu verstellen muss man die Lünette nach oben ziehen...


    nein im Porto ist ein anderes Werk drin - muss mich aber bei VDB erkundigen....