Gestohlenene PAM 203

  • Bin heute morgen auf folgenden Post bei paneristi.com gestossen:

    A very close friend of mine took posssession of a PAM 203 from the Firenze boutique today - only to have it stolen out of his hotel room just a few hours later.


    I ask that anyone who is approached by serial no. 52 of 150 please contact me immediately.


    Only the watch was stolen - not the box and papers - so beware of any 203s that are without box and papers.


    I know there is a list of stolen watch serial numbers kept by some organization - does anyone know how to get on that list?


    Many thanks for your help and vigilance,


    Marc Fratello


    Also - Aufpassen! Und bitte melden, falls Euch jemand das Teil anbietet und sagt mir bescheid - Danke!

  • Und noch ein Post / Update zu dieser Sache:



    Here is an update, including info on the hotel which was in Bologna:


    My friend went Sunday 16th December to Panerai Florence Boutique and took delivery of Pam 203 No052/150. Monday 17th Morning he returned to Boutique in order to return big limited edition box, because Boutique was going to send by DHL the empty box.


    After my friend took a taxi to train station with watch and papers. He traveled to Bologna to the Hotel Trevecchi. He left in the room safe box Pam 203 and some money, watch and papers in his briefcase. He went all day out of Hotel and he returned to the room at 7:00 PM approx. He went down Hotel to eat something about 35 minutes, and when he returned to his room, door was open (not broken) apparentely with a key, and safe box was taken away from the wall, and was open without being broken.


    My friend realized watch was stolen also some cash.He called the Police and they are investigating.


    This is the Hotel link:
    http://www.hoteltrevecchi.it/eng/home.html


    Thanks for your concern and your help!

    Marc

  • Die wird ja nur an vorab definiterte Kunden verkauft ... für das Modell mußte man sicher leider bewerben ;)


    Aber ansonsten ist das normal ...es wurden ja auch dieses Jahr noch neue Fiddys verkauft. Panerai streckt den Verkauft der Sondermodelle gerne über einen langen Zeitraum.


    Würden z.B. alle 249 auf einen Schlag auf den Markt kommen, dass würde man sie ja pläötzlich problemlos und überall bekommen. Also verknappt man den Markt und schiebt das Ührchen über mehrere Jahre in keinen Portiöncehn zu den Konzis. Schon bleibt es ein rares Produkt.


    In das gleiche horn wird geblasen, wenn man die ersten Modelle einer SE erst viele Monate nach Vorstellung in den Markt lässt. Bis dahin sind die Kunden so heiß, dass sie blind kaufen und sich an der Hoffnung immenser Gewinne ergötzen ;)

  • Zitat

    Original von Niffko
    Liste waren €15K, gehandelt wird sie um die 100K :eek:


    :respekt:


    Und ich dachte das wäre nur bei der Stahl Daytona so :G

    Suche und kaufe Breitling Modelle (Crosswind und Chronomaten speziell Vitesse)


    Gruß Marian (Waschi.1)

  • Oh man dat ist ja fies :schock:


    Naja den Mini safe im Hotel zu knacken ist ziemlich einfach denn diese haben alle eine bestimmte Tastenkombination mit der das Hotelpersonal sie öffen kann wenn der Gast mal seinen Code vergessen hat. Bei den meisten Hotels ist das die gleiche Tastenkombi und somit kann auch jemand der sich mit der Matterie auskennt und nicht zum Hotelpersonal gehört wie z.b. ein Dieb den safe easy öffnen.


    Somit immer die wichtigen Dinge bei sich tragen :motz: :motz: und nie in den safe legen. Klingt vielleicht blöd aber so ist es.


    Ich hoffe die Uhr taucht wieder auf und der Besitzer bekommt sie zurück :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

  • die Uhr taucht wohl nie wieder auf. Den möchte ich sehen, der so ein 100.000,- Teil freiwillig zurück gibt.


    Vielleicht hat man ihn ja beobachtet in der PAM Boutique. Irgendjemand scheint ja davon gewusst zu haben. Ich denke nicht, dass sein Safe zufällig geknackt wurde. Da hat wohl jemand gewusst was da für ein wertvolles Stück drin lagert.


    Andererseits stelle ich mir das sehr lustig vor, wenn so ein Italo Dieb zufällig beim knacken eines Safes so ne Uhr findet. Wenn er Ahnung davon hat wird er denken "ist denn heute schon Weihnachten?" und wenn er keine Ahnung davon hat, wird er das Teil wahrscheinlich beim Fussball verwetten oder irgendwo gegen ein paar Stangen Zigaretten eintauschen :lol: :lol: :lol:


    Nun ja. Man sollte keine Witze darüber machen. Entschuldigt diese Ausschweifungen. Wichtig ist schon mal dass es eine seltene Uhr ist und man die Seriennummer kennt. Da könnte man die Uhr auch nach Jahren identifizieren. Das erinnert mich an eine interessante Geschichte. Der Fussballer Zidan (nicht Zinedine Zidan) aus Agypten spielt jetzt in der Bundesliga und hat damals in Dänemark gespielt. Dort ist er bei einem Sportsender aufgetreten und trug eine seltene Uhr (ich glaube Patek Philippe). Diese Uhr hatte Zidan für kleines Geld auf der Strasse gekauft. Nur dumm dass es die Uhr nur 2x in ganz Dänemark gibt und der Besitzer seine Uhr wieder erkannt hat am TV Bildschirm. Zidan wurde dafür sogar strafrechtlich belangt. So oder so ählich soll es sich zugetragen haben.


    Und ich denke so eine PAM 203 mit bekannter Seriennummer wird irgendwann auch auftauchen. Auch wenns Jahre dauert.


    ich wünsche dem Besitzer viel Glück :troest:

  • Tja auch das ist Italien leider. :bash: :bash:


    Ich würde dem armen Käufer empfehlen bei Jedermann mit dem
    er während seines Aufenthaltes Kontakt hatte die Botschaft zu
    hinterlassen daß er bereit ist seine Uhr zurückzukaufen.


    Könnte gut sein das sich bald ein ehrlicher Finder meldet.

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)