Kaufberatung - Diver fürs Grobe ;-)

  • Hallo zusammen :wink: ,


    auch der Teil meiner Sammlung der für die groben Dinge des Lebens zuständig ist soll ausgebaut werden :bgdev: .


    Mir schwebt glaube ich mal etwas schwarzes vor. Eine Ocean Black DLC wäre zum Beispiel interessant. Alternativ habe ich an eine Ternos black gedacht.


    Habt Ihr Erfahrungen mit den Beschichtungen? Die Uhr muss für alles grobe ran. Soll heißen wie immer Garten, Heimwerken, usw. Klar darf man es der Uhr auch ansehen, nur wäre wichtig dass die Beschichtungen nicht gleich "abblättern"


    Danke Euch für Eure Unterstützung :jump:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Also ich habe die Ocean Black DLC und trage sie oft ohne sichtbare Spuren abbekommen zu haben.......ich kann sie dir empfehlen. Für Gartenarbeiten würde ich sie mit Nato Band oliv tragen.....grins

    :tdog:Es gibt nur wenig gute Uhren auf der Welt: die meisten sind verkauft, die anderen schwer zu finden

  • Wie oben schon bemerkt würde ich "fürs Grobe" auch eher was Unbeschichtetes nehmen.


    Eine wie ich finde sehr, sehr schöne Steinhart ist die Ocean Vintage GMT.
    Wirklich zu allen Anlässen tragbar und ein zuverlässiger Wegbegleiter bei mir schon seit Jahren.
    Während bei anderen Uhren/Modellen immer wieder mal der Tausch/Verkauf Gedanke kommt
    war das bei dieser Uhr nie der Fall.


    Im Marktplatz des UF wird derzeit eine angeboten. In der Bucht werden derzeit zum Teil fragwürdige
    Preisforderungen gestellt.


    http://uhrforum.de/steinhart-ocean-gmt-t163567


    Du kannst sie dir ja mal anschauen.


    Wenns dann richtig übel wir, "das Grobe", nimm ne G-Shock. ;)

  • Wie wäre es mit einer Victorinox Summit XLT oder Victorinox Maverick? Unverwüstlich und besonders als Quartzuhr meiner Meinung nach gut geeignet fürs Grobe.

  • Schau Dir doch mal die Helberg CH6 an.
    Grade das Eröffnungsangebot inkl. dem Maddog-Band hat mMn ein unschlagbares Preis-Leistung-Verhältnis.


    Grüsse,
    Schimi

  • Würde auch sagen fürs wirklich Grobe ist eine Casio G-Shock qualifiziert.


    Billige Designkopien mit Automatikwerk hin oder her, die gehen schon auch.
    Nato oder Zulu dran und dann sind sie auch nicht so schwer.


    Aber ich würde mir jederzeit eher eine Casio oder Seiko fürs Grobe holen als eine Kopie.