• Hallo Freunde, ich gerade vor der schwierigen Entscheidung welche AP mir zukünftig Freude bereiten soll.
    Zur Auswahl stehen:


    1 ROO Panda


    2. RO 15300 oder /400


    3. ROO Diver


    Wie steht es denn mit der Wasserdichtigkeit bei den RO Modellen? Manche AP Spezis sagen das die angegebenen 50m untertrieben seien und man mit der 15300/400problemlos schwimmen gehen kann. :grb:



    Bedanke mich für eure Meinung.

  • Kommt drauf an, wie deine Sammlung bis jetzt aussieht. Wenn sie z.B. 3-Zeiger lastig ist und dir noch ein Chronograph fehlt, dann würde ich die Panda nehmen, ansonsten die 15400 (300 eher nicht, weil ich 39mm sehr klein finde).


    Die schönste Uhr ist in meinen Augen klar die 15400. Ich denke aber, egal wie deine Entscheidung schlussendlich ausfällt, du wirst auf jeden Fall um eine SEHR nette Uhr reicher sein.


    Beste Grüsse
    Remo

  • Kommt drauf an, wie deine Sammlung bis jetzt aussieht. Wenn sie z.B. 3-Zeiger lastig ist und dir noch ein Chronograph fehlt, dann würde ich die Panda nehmen, ansonsten die 15400 (300 eher nicht, weil ich 39mm sehr klein finde).


    Die schönste Uhr ist in meinen Augen klar die 15400. Ich denke aber, egal wie deine Entscheidung schlussendlich ausfällt, du wirst auf jeden Fall um eine SEHR nette Uhr reicher sein.


    Beste Grüsse
    Remo


    Ich trenne mich gerade von meinen Roletten, kann die irgendwie nicht mehr sehen.

  • Offshore oder nicht, das ist hier die Frage...


    Wenn nicht Offshore, dann die 15300, da passen die Proportionen noch und klein ist sie auch nicht, habe 18,5cm Umfang und sie passt perfekt, obwohl ich einige Uhren über 42mm trage...Die 15400 ist schon sehr gross und das Blatt hat nicht mehr die Eleganz des Vorgängers mE (zu viel Blatt für das gleiche Werk, Abstand des Datums zur Lünette zu gross ...)


    Wenn Offshore, dann den Diver, den kannst Du auch abends ablesen... :bgdev: Die Safari ist aber auch toll, da können wir dir bei der Entscheidung nicht weiterhelfen ... ;)

  • ...das 3120 in Diver oder 15300/15400 ist super. Ich hatte noch nie ein Problem und
    einreguliert wird es sehr gut. Mit meiner ehemaligen 15300 bin ich zugeschraubt immer
    und überall ins Wasser. Beim Test beim Juwelier meines Vertrauens war sie laut Ausdruck
    bis 300m dicht und mehr Tiefe wurde nicht mehr geprüft. Ich denke, dass AP da sehr
    zurückhaltend bei den Angaben ist. Meiner aktuellen Diver ist das hingegen völlig egal,
    da ohnehin 300 m laut AP... ;)


    P.S. 15300 finde ich hübscher - hübscher als 15400. Aber Diver ist mein Liebling.... :gut:

  • Ich hatte die 15300, jeden Tag tragbar, wurde aber irgendwann langweilig und kam auch gegen die Aquanaut immer seltener ans HG.
    Jetzt habe ich die Panda, aufregende Uhr, tolles Blatt, aber aufgrund der Groesse und Auffaelligkeit eher eine Freizeit- Wochenende Uhr.
    Finde die neuen 42er mit den Keramik Pushern sehr gelungen, aber da kommt halt auch der neue Preis hinzu.....
    Viel Spass beim Waehlen!

  • Ich würde die 15300 nehmen. In meinen Augen ein zeitloser Klassiker.


    Der Diver ging mir irgendwann auf die Nerven, da es wirklich mE eine reine Freizeituhr ist und bei mir nie unter die Hemdmanschette gepasst hat. Die 15300 ist zu allen Gelegenheiten passend und das Stahlband finde ich grandios hinsichtlich Verarbeitung, Haptik und Tragekomfort.


    Es kommt wirklich darauf an, welche Uhr(en) sie ersetzen soll und was Du sonst noch so im Portfolio hast.


    Die 15300 hat für mich die schönsten Proportionen und ich finde, sie trägt sich größer als 39mm. Ich wollte zudem ein weisses ZB haben und das hat mir bei der 15300 besser gefallen als bei der 15400. 15300 ist eher matter gegen das metallische 15400 Blatt.


    Die Panda finde ICH hingegen irgendwie langweilig.


    Zum Preis kann ich Dir nichts sagen ausser dass ich meine 15300 letztes Jahr im März gekauft habe. War getragen mit einigen Kratzern. Full Set EU-Auslieferung aus 2010 und ohne Revi. Ich habe damals im Tausch umgerechnet EUR 7.3k bezahlt.


    Die 15300 habe ich gerade bei AP zur Revi und Aufarbeitung abgegeben - kostet in meinem Fall EUR 800,-


    Gruß,


    Frank.



  • Mit der 15300 ist man(n) immer gut unterwegs.


    die Diver ist sicher etwas präsenter und nicht so business-mässig

    (geht aber bei mir schon unter die Manschette wenn's gefordert ist)


    beide haben ihren Reiz - wenn nur eine in Frage kommt dann die 15300. Aus meiner Sicht DIE Royal Oak - hat die "richtige" Ausstrahlung und ideale Propositionen (gefällt mir um Welten besser als die neue grössere Version) Die Royal Oak ist für mich zusammen mit der Nautilus eine (Design)-Ikone der Uhrmacherei
    Ist doch OK der Ticker - oder?

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)