Pilot Type 20 GMT

  • Schon länger bei mir und die Vorstellung ist auch schon überfällig .....
    DIe Zenith Pilot ist eine Hammer Uhr, das Zifferblatt und die Krone :verneig:
    Am 24.12. wurde sie nach 2 monaten endlich geliefert und ich konnte sie abholen und anschauen :lupe: Sie hat mir direkt gut gefallen und sie lässt sich trotz der 48mm sehr gut tragen, die Krone ist absolut angenehm wie ich finde.
    habe die Pilot die ersten Wochen an de Zenith Armband getragen, das Band selber ist innen mit Gummi beschichtet und trägt sich dadurch recht angenehm auf der Haut ;) Doch leider war es mir bei längerem Tragen zu hart an den Kanten, also schaute ich nach einem anderen Band und fand bald in der WL-SC ein fasst neues RR Band in hellem Leder in 24/22 und kann somit die Tolle Zenith schliesse weiter verwenden. Ich finde das helle RR band passt sehr gut zur Uhr und es lässt sich super tragen :gut: das leichte Vintage des RR Bandes passt perfekt.....


    Die Pilot ist ein großer Wurf von Zenith wie ich finde, man bekommt echt was für sein Geld und was ja auch wichtig ist mit ihren 48mm sie lässt sich echt gut tragen :respekt:









  • ja, schöne kräftige Schließe. An meinem Pilot Chrono war nur so ein mickriges, kleines Teilchen (auch mit Stern). Das Originalband war auch gummiert, aber aus opt. Gründen habe ich es sofort ausgetauscht.


    Sind das Schrauben oder Nieten am Gehäuse ? Sind die gebläut ? Ist das die Uhrennummer HB-719 ? :lupe:


    Gruß, Thomas

  • Moin!


    Hast Du da Springbars an den Anstößen???


    Meine sind massiv!


    Das sieht anders aus. Musst Du zum Bandwechsel nicht die Gehäuseschrauven lösen?



    Gruß,


    Oliver



    P.S. Natürlich Glückwunsch zu der tollen Uhr! :blume:


    Sie gehört auch zu meinen Lieblingen.

  • Thomas, drei mal JA


    Die schrauben haben zwei kleine Löcher und sind gebläut, die werden bei Zenith dafür ein Werkzeug habe um sie raus zu drehen denke ich, bei Niten wäre die zwei kleinen Bohrungen/Löcher ja nicht notwendig.
    Ja das ist die Uhren Nummer, soweit ich weiss kann man dort auch, wenn man ein Flugzeug besitzt, die Flugzeug Nummer eingravieren lassen....
    Ich meine das gelesen zu habe, sonst bitte korrigiert mich ;)


  • Nein die Gehäuse schrauben brauche ich zum Bandwechsel nicht lösen, sind ja Federstifte verbaut ;) dann setzt doch bitte hier mal ein Foto ein, würde mich interessieren ob es noch andere Varianten gibt....

  • Hallo Christian,


    Glückwünsche zur GMT :blume::blume::blume:


    eine der schönsten Uhren 2013 :gut:

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "




  • Welches Band meinst du, das helle was auf den meisten Bildern zu sehen ist ? Darüber habe ich was geschrieben, es kommt von RR - Reiner Ritter Design hier in der WL unter Tudompan, habe ich gebraucht hier gekauft und es ist klasse, mit RR Bänder kann man nichts falsch machen ;)

  • Hallo Christian,


    Glückwünsche zur GMT :blume::blume::blume:


    eine der schönsten Uhren 2013 :gut:


    Danke euch ALLEN :wink:


    Das stimmt Franjo, sie ist einer der schönsten von 2013 und es dauert relativ lange bis man sie am Arm hat, zumindest wenn man sie nicht zufällig in der Auslage eines Geschäftes erspäht und mitnimmt ;) etwas über 2 Monate.... Vielleicht ist das auch normal bei Bestellungen, ich bin es nicht gewohnt so lange zu warten :G

  • Sehr gute Wahl! :G



    Nein die Gehäuse schrauben brauche ich zum Bandwechsel nicht lösen, sind ja Federstifte verbaut ;) dann setzt doch bitte hier mal ein Foto ein, würde mich interessieren ob es noch andere Varianten gibt....


    Tatsächlich habe ich auch noch das "alte" Bandwechselsystem an meiner Baron Rouge. Die Federstege sind schon eine erste Abwandlung zu den Uhren der ersten Auslieferung. Soweit ich weiss gibt's die aber nur beim "Standard"-Piloten.

  • Ok dann bin ich halt Standard :lol:


    Mich würde aber trotzdem interessieren wie die andere Variante aussieht, Foto bitte ;)


    Chris, hast Du Bilder von den fetten Stegen?


    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, die Dinger wieder abzuschrauben...


    Die Stege gehen einfach in der Dicke durch, die sie am Gehäuseanstoß haben. Daher kannst Du keine ganz engen Bänder montieren. Die wölben sich dann nach außen.


    Das System ist sicher wertiger als die Springbars, aber fummeliger zu montieren. Daher hat man sich bei Zenith wahrscheinlich für das neue System entschieden. Könnte natürlich auch sein, dass das billiger ist...



    Gruß,


    Oliver

  • Hier gibt Leute die bauen ihre Uhr selber, da kann ich wohl eben ein Federsteg demontieren und es euch zeigen wie es an der GMT aussieht :G




    Das Zenith Messer gehört nicht zum Lieferumfang ;) es ist bestimmt schon 10 Jahre alt, aber es ist erst meine erste Zenith Uhr :gut: