Mal wieder eine Entscheidung fällig - Omega PO Chrono & Omega Speedy oder Rolex GMT Master II BLNR

  • Nach 2 Jahren Abstinenz vom Uhrenkauf denke ich wieder an eine Neuanschaffung.


    "Problem" ist, ich kann mich nicht so ganz entscheiden, soll ich entweder 2 weitere Omega nehmen (habe schon eine AT 8500 & eine 300M) und ich möchte die beiden genannten auch noch haben (die PO Chrono war die erste Omega die mir gefallen hat, obwohl es das alt Model war und in die Speedy habe ich mich nach dem Kauf meiner ersten beiden Omega verliebt).


    Leider (wegen den leider immer teurer werdenden Uhren), mag ich auch die Rolex GMT Master II (die blau/schwarze) und ich habe noch keine Krone.


    Warum nun 2 Omega oder eine Krone, weil ich durch ein gutes Angebot die Omega für ein bissl mehr als die Krone kriegen könnte.


    Es ist keine leichte Entscheidung, ersten weil ich wie gesagt noch keine Krone habe, zweitens, weil ich die beiden Omega auch sehr sehr schick finde und mir beide seit langem gefallen.


    Ich nehme an, dass ich hier in der Omega-Ecke eher pro Omega bekommen werde, deshalb würden mir die unter euch weiterhelfen können, die beide oder alle 3 haben, bzw. Vor der Entscheidung zwischen Omega und Rolex standen.


    Danke vielmals.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Da du ja die Rolex GMT interessant findest ... wie wäre es mit der Planet OCEAN GMT von Omega ?


    Hab mir diese Uhr im September diesen Jahres in der blau/orangen GoodPlanet-Variante gegönnt und finde sie super.


    Bei Rolex kommt für mich nur die Seadweller Deepsea in Frage da mir die SUB sowie die GMT2 zu klein sind.


    Aber die GMT2 mit schwarz/blauer Lünette sieht schon spitze aus, wenn man das passende "Ärmchen" dazu hat :)

    Omega Seamaster Ploprof 1200

    Panerai Luminor Marina Titan PAM 177

    Panerai Luminor Submersible PAM 24

    Breitling Superocean Steelfish

    Tudor Black Bay Bronze

    Certina DS PH 200m


    ....und ein paar G-Shocks und etlich SeikoTurtles und alte semi-Vintage-Seiko-Diver

  • Die GMT II finde ich optisch interessant, die GMT Funktion brauche ich nicht wirklich (aber genauso wenig brauche ich eine Chronofunktion).


    Mir geht es in erster Linie um das Aussehen, welches ich bei allen dreien toll finde (alle auf ihre individuelle Weise).


    Zur Entscheidung stehen also nur die 2 Omega als Paket oder die GMT II oben aufgelistet, andere Uhren möchte ich mir gar nicht weiter anschauen, noch mehr Kopfschmerzen brauche ich nicht wirklich! ;)


    Ich habe ca. 17.5-18.0cm Umfang, aber mich stören Uhren nicht, die min. 40mm Durchmesser haben nicht, alles ab 40mm ist ok für mich, die Rolex hatte ich schon am Arm und fand sie stimmig, da ist meine Seiko Velatura schon sehr gross gegen.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Hallo Patrick,


    Ich stand vor 3 Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung.
    Seamaster 300 + Speedy vs Rolex Sub ( SD )


    Am Ende habe ich mich für die Rolex entschieden. Ich habe die Entscheidung nicht eine Sekunde bereut.
    Da sehe ich dein "Problem" eher als gering :G
    Du hast schon zwei Omis -> go for GMT ! ! !


    Ne Speedy kannst du dir immer noch holen. Mein nächster Wecker wird wieder ne Krone, obwohl ich die Omegas
    Auch super finde. Nur leider steigen die Preise bei Rolex schneller als bei Omega.


    Viel Spaß bei deinem "Luxusproblem" ;)

  • Leider werden die Omega auch nicht billiger und irgendwie möchte ich mir die erste Rolex zu meinem 33. Geburtstag aufheben, damit der was ganz besonderes wird.


    Ich weiß echt nicht...

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Perfekt, da du ja auch Schnapszahlen stehst (patrick333 :lupe: ), ist die Entscheidung doch ganz einfach ;)
    Ist nur noch sicher zu stellen, das bis dahin nichts dazwischen kommt und die Vorfreude steigt.


    Keine Schnapszahl, sondern Glückszahl!


    Da sollte nichts dazwischen kommen, das einzige wäre das gute Geld. Denn das muss für egal welche Uhr erstmal zur Verfügung gestellt werden und vorallem, von der Chefin (Frau) abgesegnet werden. Und das ist das Schwierigste von allem.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Bei deinem HGU wäre mir die PO Chrono 3 Nummern zu gross und dick.


    Aber guter Deal für 2 Omegas die dir gefallen statt 1 Rolex? Ich würde es tun, obwohl Rolex bei mir deutlich höher steht.


    Für den 33. rate ich dir zu einer schönen 5stelligen Sub LV oder 16710. Das dürfte deinem HGU perfekt passen und ich wette da hast du mehr Freude dran als an einer aktuellen GMT.