Teil 1 des „Weihnachts-Doppel-Whopper“ für Vati ....

  • Oh. Ja doch !! Ist schön blöd, wenn man 2 Uhren zeitgleich kauft. Irgendwie wird man einer der Beiden nicht richtig gerecht. Da ich im Moment frei habe und die JLC Reverso Squadra doch eher für den Büro-Dress geht, habe ich die Navigator im Moment oft im Einsatz. Im Büro dann eher wieder umgekehrt.


    Sie trägt sich wirklich toll. Diese Ablesbarkeit ist für jemanden mit beginnender Altersweitsichtigkeit ein echtes feature ! ;)


    Begeistern tut mich die Gangreserve bzw. die "leichte Aufziehbarkeit", wenn Ihr wisst was ich meine. An manchen Tagen habe ich sie nur mal 1 Stündchen am Arm gehabt und sie läuft und läuft und läuft ...... Manch andere Automatik steht nach 1,2 Tagen schon wieder.


    Grüße,
    Stefan

  • Hallo Torsten,


    ist das so ? Muß ich mal checken. Danke für den Tip !


    Aber ich denke dann, wenn ich die Fotos für die Foren sowieso auf 800 x 600 runterrechnen muß, dann bleibt doch sowieso einiges auf der Strecke. Oder nicht ??


    Aber ich werde das mal ausprobieren.


    Übrigens. Habe nun mein "Licht-Zelt" bekommen (Kaiser Dome oder so ..). Habe heute mal ein paar pics zum testen gemacht. Auch mit der GO. Siehe unten.


    Bin aber immer noch nicht 100% zufrieden. Die Ausleuchtung ist zwar nun besser, aber die Spiegelungen bekomme ich nicht in den Griff. Gibt's da noch Tips ?


    Blöd ist halt, im Vergleich meiner Pana mit Nahlinse zu einer DSLR mit richtigem Makroobjektiv, daß ich so nah ran muß. Irgendwann wirft dann halt die Kamera selbst einen Schatten, bzw. spiegelt sich im Glas.


    Allerdings muß ich sagen, daß mir diese "Spiegelprobleme" besonders bei der GO Navigator auffallen. Meine JLC Reverso Squadra z.B. bekomme ich viel besser hin. Ist die Navigator vielleicht nicht beidseitig entspiegelt, oder so ? Ein ähnliches "Problemührchen" ist meine JLC Master Compressor Memovox. Auch da bekomme ich kaum ein Bild ohne Spiegelungen hin. Bei anderen Uhren ist das deutlich weniger der Fall.


    Hier nun die neuen Bilder. Schaut selbst. Bin für weitere Tips dankbar.










    Viele Grüße,
    Stefan

  • Zitat

    Original von exthor
    Moin,


    Du mußt darauf achten das nichts helles sich in dem Glas Spiegel kann.
    Wo nichts helles ist kann sich nichts helles spiegeln. ;)


    Gruss Torsten
    ...



    Okay. Dachte ich mir schon. Ziehe mir nächstes Mal eine Wolldecke über den Kopf .........


    Stefan








    Mit "Raynox" meinst Du die Nahlinse ? Tja. Ich bin mir unsicher. Bisher kam ich trotz Schiebeschalter auf Stellung "Makro" irgendwie nicht dichter ran. Darum habe ich mir die Nahlinse von B&W gekauft. Aber Du hast womöglich Recht. So richtig formatfüllend ist das noch nicht.


    Aber was meinst Du mit "Makromodus" und "2 Meter Entfernung" ?? Tippfehler ? Oder meinst Du wirklich auf "Makro" stellen, dann weit weg vom Objekt und dann mit Tele wieder ranholen ?? Aber doch nicht 2 Meter ?? :grb:


    Außerdem arbeite ich mit einem kleinen Manfrotto Tisch-Stativ. Ein großes Dreibein habe ich nicht.


    Ratlose Grüße,
    Stefan

  • Zitat

    Original von exthor
    Sag mal liest eigentlich keiner mehr Handbücher ?? :grb:


    Faule Lumpen ! :bgdev: :lol:


    Gruss Torsten
    ...



    Recht hast Du :(:verneig:


    Will Dich auch nicht als "menschliches Handbuch" mißbrauchen. Das ergab sich hier halt so und ich wußte nicht, ob die 2 Meter ein Tippfehler waren. Eigentlich lese ich grundsätzlich Handbücher von allen Geräten sehr ausführlich. Da ich früher ein großes konventionelles Canon EOS 1N System hatte, ist es bei der FZ30 meiner Frau eher autodidaktisch gelaufen und so weit ja auch ganz ordentlich. Ich schaue jetzt aber doch mal ins Handbuch. Versprochen. :troest:





    Aber so 2 Meter vom Obekt entfernt zu stehen ist schon irgendwie komisch :grb: Weiß nicht, ob ich mich mit der Technik anfreunden kann ....



    Viele Grüße,
    Stefan