ebay Kuriosität(en)

  • Ich habe das Ding auch gesehen und habe gedacht,
    da ist irgend was besonderes mit der Uhr, was wieß
    ich, die hat Sean Connery getragen oder Paris Hilton
    hat mal draufgepinkelt.


    Aber da steht ja nichts von in der Beschreibung.

  • Hallo,


    Bestimmt ist die aufgerufene Summe viel Geld.


    Aber.... von diese Uhr gibt es nur sehr wenige. Diese wurde sehr kurz in 1987 gebaut. Ich habe mal gehört nur 500 Stück. Es ist das klassische moonwatch gehäuse mit das Lemania werk (Omega cal 1045).


    Es handelt sich um die ref: 376.0822


    Also viel Geld vielleicht auch teuer aber sehr selten.


    Für viele Omega Sammler die "Grail" watch.



    Der Omega speedmaster Guru Chuck Madox hat nur 2 gesehen. Ich eine bei Steiner in Maastricht. Preis weiss ich nicht mehr, war ausser mein Budget.


    Ach ja der Link zu die Uhr Chuck Madox Omega


    PS Eine ist im Forum:



    Die Grail Omega im Forum

  • Zitat

    Original von TudorroseEs handelt sich um die ref: 376.0822


    Das wage ich zu bezweifeln. Schau dir die Bilder mal genau an und vergleich das Zifferblatt mit den Bildern von dem Link den du gepostet hast. :lupe:


    Die Preise für eine 376.0822 haben wohl schon so manchen zu einer kleinen wertsteigernden Bastelstunde verleitet: man nehme eine Moonwatch und eine 176.0012, tausche die Werke und schon hat man eine 376.0822 und eine 145.014.


    Ohne den laut Auktionsbeschreibung angeforderten OMEGA Stammbuchauszug würde ich die Finger davon lassen.
    Augen auf beim Uhrenkauf - besser ist das. :G


    Gruß
    Andreas



  • ... genau, selten und teuer wie bei anderen gesuchten Exemplare, aber wird sie wirklich dann aufgrund der kleinen Auflage direkt zum Klassiker weil on-top auch noch ein fettes Preisschild darangeklebt wurde?


    Nun ja, der Markt wird es regeln!


    Viele Grüße!

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]


  • Hallo Andreas,


    Ich frage mich ob das so einfach geht asl du schreibst?


    Normalerweise sind bei unterschiedliche Kaliber die Drücker an andere stellen. Ausserdem würde der Boden der normale Speedmaster nicht mehr passen, da das lemania 5100 wegen der Rotor viel höher sein muss als das 1861 werk?


    Ich lasse mich gerne belehren, glaube aber nicht das es so ginge.


    Edi: Habe gerade noch mal beide gut studiert. Es scheint du hasst recht. Das Blatt passt nicht. Frage mich trotzdem ob dies ohne weiteres so passen würde ohne grosse bastelei?


  • .. wir haben ja fast alle von den Dramen Rund um die Seamaster 300 gelernt. Da wurden alte Constellation ausgeschlachtet und die SM 300 mit after-market Teilen (ZB und Gehäusen) zusammen geflickt und für horrende Preis veräußert.


    Gruss,
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

  • Zitat

    Original von TudorroseIch frage mich ob das so einfach geht asl du schreibst?


    Ok, vielleicht ist es nicht ganz so einfach, aber das Zifferblatt ist auf jeden Fall das Falsche. Habe ich in der Ausführung auch schon öfters gesehen, daher meine "Bastelstunde" Vermutung.


    Und das Gehäuse ist mächtig verschliffen (siehe viertes Bild in der Auktion), oder? Selbst für eine originale Grail ist das schon ein verdammt stolzer Preis, aber in dem Zustand? Not for me, thanks. ;)


    Gruß
    Andreas


  • Ich muss dir Recht geben. Es ist auf jeden Fall eine Uhr die nicht stimmig ist und auch verschliffen. Ich würde sie nicht kaufen aber auch nicht mit Stammbuchauszug. Dan lieber die normale mit dem 1045 werk für 1/10 der aufgerufenen Preis.

  • Zitat

    Original von Tudorrose
    Dan lieber die normale mit dem 1045 werk für 1/10 der aufgerufenen Preis.


    Genau. :gut:
    1/10 wird zwar etwas knapp, aber für 1/8 gibt es schon gute Exemplare.



    Für die alle zusammen habe ich weniger bezahlt als die "Grail" kosten soll.


    Gruß
    Andreas

  • Habe noch was zum Thema SM300 auf der bekannten Verkaufs-Plattform.


    http://cgi.ebay.de/Omega-Seama…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Offensichtlich handelt sich es hier um die beschrieben Problematik, aber der VK redet sich mit Politker-Rhetorik raus :schiri:.



    Gruss


    Strephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

    Einmal editiert, zuletzt von tapsa911 ()

  • Zitat

    Original von Tudorrose
    Hallo Stephan,


    Soweit ich es erkennen kann ist das Blatt ein fake. Die indexstriche bei 3 und neun dürfen nicht unter das dreieck ausschauen. Die 6 und 9 müssen offen sein.


    Hallo Oscar,


    sehe ich geanu so.


    Des Weiteren fehlt das 2'te "I" im Wort "CERTIFED" auf dem Rückdeckel - ein untrügliches Merkmal, dass der Deckel aus Asien oder wer weiß vorher stammt - keinesfalls aus der Schweiz.


    Das Werk ist auch höchst zweifelhaft, stammt vermutlich aus einer Constellation.


    Nun ja, auf ebay kann man alles verbimmeln - auch zusammen gesuchtes Alteisen :mad:


    Gruss,
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

  • Ich habe es dem eBay Kundenservice als Fälschung gemeldet. (14.12.2007, 21:10 Uhr)


    Schade, dass man keine Begründung dazuschreiben kann.


    Olaf

    ************************************************************


    Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen.


    ************************************************************

  • Zitat

    Original von CHOLTH
    Ich habe es dem eBay Kundenservice als Fälschung gemeldet. (14.12.2007, 21:10 Uhr)


    Schade, dass man keine Begründung dazuschreiben kann.


    Olaf


    Hallo Olaf,


    das tat ich auch -> der Artikel ist immer noch gelistet.


    Nun ja, der Kommerz erlaubt fast alles :bgdev:


    Gruss,
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

  • Zitat

    Original von Sushi
    ist immer noch bzw. wieder im angebot....
    http://cgi.ebay.de/VINTAGE-OME….m118.l1247QQcmdZViewItem


    und als holy grail wird auch diese hier angepriesen :maul:


    http://cgi.ebay.de/90-Omega-Sp…ewItem?_trksid=p1638.m122


    Da fehlen mir die Worte.


    Gruß,


    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]