Vorstellung - SEIKO SARB041

  • Hallo zusammen,


    ich stelle gerade fest, dass ich Aufnahmen dieser SEIKO schon des Öfteren gepostet haben, aber eine „ordentliche“ Vorstellung nicht gemacht habe.


    Das möchte ich jetzt nachholen.


    Es war im Frühjahr 2011 als sich das Haben-wollen-Gefühl für diese Uhr nicht mehr unterdrücken ließ und ich auf die Suche ging.


    Die Uhr, die ich dann eine Woche vor dem schrecklichen Erdbeben mit Tsunami aus Japan erhielt, ist eine SEIKO SARB041, ein Modell aus der SARB-Modellreihe, die sich aus der Spirit-Kollektion entwickelte. Im Inneren tickt das bewährte 6R15 Werk.


    Obwohl die SARB041 schon in 2008 von SEIKO vorgestellt wurde, hat mich dieses Modell bis heute immer wieder fasziniert.


    Sie hat den für mich perfekten Gehäusedurchmesser einer Dresswatch von ca. 37/38 mm und hat ein Stahlband aus einer beeindruckenden Kombination von 9 schmalen und 2 größeren äußeren Gliedern.


    Die Gehäuseform, mit einem „leichten Vintagelook“, die irgendwie eine Mischung aus Rund- und Kissengehäuse ist, sieht man auch nicht alle Tage.


    Sehr schlanken Dauphinezeiger passen vorzüglich zu dem hellen, altweissen aber nicht cremefarbigen Zifferblatt mit der Pyramidenprägung im Zentrum.


    Da die SARB041 nicht mehr produziert wird, war es gar nicht so einfach diese zu bekommen und bin schließlich bei einer mir bisher unbekannten Bezugsquelle in Japan fündig geworden.


    Mit Herrn Takayoshi Obata vom http://www.watchshop-obata.com bin ich schnell handelseinig geworden und er ist mir auch beim Preis noch entgegengekommen.


    Alles zusammen eine Uhr in einem eigenständigen Design, die mir nach ordentlich Verzollung dann knapp 500 € gekostet hat.


    Jetzt aber zu den Aufnahmen und viel Spaß beim Anschauen.