Kaufberatung Laco Beobachtungsuhr Flieger B-Uhr Baumuster B 55mm FL23883!?

  • Hallo werte Uhrengemeinde,
    ich interessiere mich für o.g. Modell und hätte hierzu ein paar Fragen:


    Meine Recherchen haben ergeben, dass es dieses Modell mit Handaufzug immer wieder in limitierte Serien ab Euro 999,-- gegeben hat (2006 - 2010). Alternativ hierzu gab es wohl ein Automatik - Modell mit Sichtboden für Euro 2500,--. Aktuell (2013) gibt es im Laco Shop eine limitierte Serie für Euro 2.500,--. Mit Handaufzug und Stahlboden.


    Nun frage ich mich, woher diese Preissteigerung von über 100 Prozent kommt??? Gibt es irgendwo eine Modell/Preishistorie? Auf was wäre zu achten?


    Vorab vielen Dank.

  • Nun ja...wie ich damals schon schrieb, als es kurz nach der "streng limitierten" 55er um 999,- Euro eine fast identische Edition um 1.500,- gab, hat man sich wohl verkalkuliert und die erste zu günstig angeboten... :bgdev:


    Die um 1.500 war auch bald vergriffen, nun gibts eine sehr ähnliche um 2.500,-


    Merkst du was?


    :G

  • Die um 1.500 war auch bald vergriffen, nun gibts eine sehr ähnliche um 2.500,-


    Naja,versuchen kann man ja immer...Für mich pers. ist das nicht seriös und spricht gerade nicht für die Marke...
    Es gilt immer in solchen Fällen : der Markt wird´s schon richten und ich hoffe für die Laco,dass die Marke sich weiter entwickelt ,nicht nur preislich...
    Grüße,Niko

  • Meinen Dank für euer Feedback. Ich hatte am WE die Gelegenheit, mir die Uhr bei einem Juwelier vor Ort anzusehen und vor allem anzuprobieren. Und die Uhr ist definitiv zu groß bzw. mein Handgelenk zu klein. So schön sie in der original Größe auch ist, werde ich wohl eher auf das Modell "Dortmund" 45mm Handaufzug ausweichen müssen.