Beiträge von Donerix

    Die Steinhart Vintage habe ich auch schon mal ins Auge gefasst. Sieht super aus.
    Check meine PM jetzt (sorry aber Sonntag nehme ich mir ab und zu etwas Zeit fuer mich und meine neueste Sucht (Golf...)

    Hi Eric! :wink:


    Klasse Uhren hast Du da! :gut:
    Sollten wir uns nochmal in Erfurt sehen, musst Du neben der Flasche Rum auch mal eine Flieger mitbringen. ;)


    Mach ich auf jeden Fall.
    Gibt's schon einen Termin für 2014?


    Da musst Du unbedingt Bilder zeigen. Eine "Echte" wäre mein Traum auch wenn ich nicht glaube, dass sie für meine Handgelenk Groesse tragbar wäre.




    sehr schön :gut: sieht aus, als müssten die Uhren bei dir richtig arbeiten ;)


    Eigentlich hängen die nur am Strand rum :) genauso wie der Hund in Deinem Avatar, der mich sehr an meinen erinnert:


    Bo, Boxer-Pitbull, 8 Jahre alt, Krebs-Ueberlebender Superhund:





    Ich trage meine Uhren auf der rechten Seite, dadurch stören mich die Kronen eigentlich nie.
    Die "Blonde B-Uhr ist eigentlich ein echtes Billigteil von ebay, aber mir haben das Zifferblatt und das Gehause gefallen.
    Ich warte noch auf ein paar Teile um sie zu vervollständigen (Quartz werk geht meiner Meinung nach einfach gar nicht in einer vintage Uhr)

    Ich bin vor ein paar Wochen zum ersten mal über die originale Laco B-Uhr gestolpert (kann schon mal passieren bei 55mm Durchmesser) und sofort habe ich auch schon die ersten Symptome gespürt. Um eine zu hohe Körpertemperatur zu vermeiden (und für bessere Alltagstauglichkeit) habe ich mich dann aber für die 45mm Version (Dortmund mit Handaufzug) entschieden:









    Da ich aber im Süden Nicaragua's lebe und es ein paar Wochen gedauert hat bis mein Impfstoff geliefert wurde, musste ich mich in der Zwischenzeit mit dem Kauf anderer Medikamente über Wasser halten. Diese waren günstiger und werden Hauptsächlich als Experimentiermaterial dienen um die Version Dortmund zu verbessern, denn so sehr mir die Uhr gefällt (hat seit Ankunft mein Handgelenk nicht verlassen wie die Bilder im Nassen zeigen), sie sieht doch einfach etwas zu neu aus für ein Relikt aus dem 2. Weltkrieg.
    Die Idee ist das Saphir-Glas mit einem Plexi-Dom zu ersetzen und Zifferblatt und Zeiger etwas Patina zu geben was ich an den beiden Testexemplaren schon mal versucht habe.
    Die 42mm Laco (Lufthansa Edition) sieht meiner Meinung nach schon wesentlich besser mit der Plexi-Haube aus.
    Zuerst passte keines meiner Plexis, aber nach einem Besuch im Tiefkühlschrank und mit Hilfe einer Gummi-Dichtung passt es jetzt und ist auch wieder wasserdicht.
    Jetzt fehlt nur noch das neue Kemmner Zifferblatt und das Ruhla Werk mit Handaufzug und dann kann sie zurück in die freie Natur:




    Die "blonde" B-Uhr hat es mir irgendwie angetan und jetzt mit den leicht gebräunten Zeigern sieht sie noch besser aus. Das Plexi ist nur eine Zwischenlösung und auch hier muss die Batterie raus und die Handkurbelwelle rein:



    In Sachen Bänder ist der "closed loop strap" auf jeden Fall die originaltreueste Lösung und auch sehr angenehm zu tragen (und man kann die Uhr beim Anschnallen nicht mehr fallen lassen (was sicher jedem schon mal passiert ist). Alle Bänder sind übrigens aus meiner Produktion :)






    Jetzt muss ich nur noch den Mut aufbringen die Dortmund zu sezieren, aber was trage ich dann während sie auf dem Operationstisch liegt?
    Da muss vielleicht dann doch erst noch vorab die Version "A" des Immunstoffes besorgt werden :)

    Ist zwar ein heikles Thema, aber als Bewohner eines Fischerdorfs an der Pazifik Kueste muss ich doch mal was sagen:
    Die Haut des Hai's ist lediglich ein Nebenproduckt. Kein Hai stirbt fuer seine Haut sondern fuer seine Finne, die einen wesentlich groesseren Wert darstellt.
    Ich sehe woechentlich Dutzende von toten Haien am Fischmarkt (wo sie weniger pro Pfund bringen als jeder andere Speisefisch: $1/Pfund) und keiner denkt auch nur die Haut abzuziehen und sie zu einer Gerberei zu schicken.
    Daher kaufe ich mein Hai Leder von einer Firma in den USA die folgende Angaben macht: "All of our leather is coming from non-endangered and non-threatened shark species and no CITES is required. Currently, we're offering black fin species in 1 to 4 oz thickness in a rough or soft-tanned presentation."


    So und hier ist mein Hai (wuerde sicher gut and der neuen Bronze PAM 382 aussehen):



    Aber die letzten Wochen hatte ich so viel Arbeit, dass fuers Hobby gar keine Zeit mehr war.
    Jetzt geht es aber wieder.
    Habe in der Zwischenzeit auch ein paar neue Baender gemacht, hier ein paar Beispiele:



    Ich weiss ja nicht ob Robert sich den Stress noch mal antun will, aber wir koennten ja nochmal eine Aktion starten.
    Komme persoenlich Ende July/Anfang August nach Deutschland und koennte die Baeder gleich mitbringen.
    Schaun mer mal ...

    Hier ist die englische Version:


    I put in some hours in the wood shop with my carpenters to finish these:



    Here a few of the details:
    Tag holder so you can personalize the box even more:




    Box 1:
    Matt Oak cedar wood box for 6 watches and 20 straps.
    Lockable brass latches, brass tag holder, brass side handles
    Maiale OFFICINE MECCANICA - GPF plaque
    17" x 8" x 4.5"
    Price: $219 plus $40 shipping






    Box 2:
    Golden Brown cedar wood box for 6 watches and 20 straps
    Dual brass latches, brass tag holder, brass side handles
    Maiale GPF - FIRENZE plaque
    17" x 8" x 4.5"
    Price: $219 plus $40 shipping






    Box 3:
    Dark mahogany cedar wood box for 6 watches and 20 straps
    Dual leather belts with vintage diver helmet plaques, brass side handles
    MARINA MILITARE plaque
    17" x 8" x 4.5"
    Price: $219 plus $40 shipping






    Box 4:
    Matt Oak cedar wood box for 6 watches and 20 straps.
    Dual leather belts with vintage diver helmet plaques, brass side handles
    Maiale MARINA MILITARE GRUPPO GAMMA plaque
    17" x 8" x 4.5"
    Price: $219 plus $40 shipping






    Box 5:
    "THE CASABLANCA"
    Golden Brown cedar wood box for 9 watches and 20 straps
    Vintage steel lock, steel fold-out side handles, Lid with recessed working alarm clock from 1951 with original receipt from watch smith in Casablanca.
    19" x 9" x 6.5"
    Price: $399 plus $50 shipping










    Box 6:
    Dark mahogany cedar wood box for 9 watches and 20 straps
    Dual brass latches, brass tag holder, brass recessed side handles
    Maiale OFFICINE PANERAI - FIRENZE plaque
    19" x 9" x 6.5"
    Price: SOLD (299 plus $50 shipping)







    Box 7:
    Matt Oak cedar wood box for 9 watches and 20 straps
    Lockable brass latches, brass side handles
    GPF - OROLOGERIA-FIRENZE plaque
    19" x 9" x 6.5"
    Price: $299 plus $50 shipping







    Box 8:
    Dark mahogany cedar wood box for 6 watches and 20 straps
    Dual leather belts with vintage diver helmet plaques, brass tag holder, brass side handles
    MARINA MILITARE- X FLOTTIGLIA MAS plaque
    17" x 8" x 4.5"
    Price: $219 plus $40 shipping






    Box 9:
    MATT OAK cedar wood box for 6 watches and 20 straps
    Dual leather belts with vintage diver helmet plaques, brass tag holder, brass side handles
    GPF - FIRENZE plaque
    17" x 8" x 4.5"
    Price: $219 plus $40 shipping






    Box 10:
    Dark mahogany cedar wood box for 6 watches and 20 straps
    Lockable brass latches, brass tag holder, brass side handles
    GPF - MECCANICA DI PRECISIONE plaque
    17" x 8" x 4.5"
    Price: $219 plus $40 shipping






    Box 11:
    Golden Brown cedar wood box for 6 watches and 20 straps
    Lockable brass latches, brass side handles
    Vintage Diver Helmet GRUPPO GAMMA plaque
    17" x 8" x 4.5"
    Price: $219 plus $40 shipping






    I also take custom orders :)