Fußball WM-Thread

  • Bin gespannt


    Eines wundert mich in der Sache Neymar


    Wer so eine Verletzung erlitten hat, wird zunächst von Schmerzen verfolgt, die nur im Liegen zu ertragen sind.


    Nachdem ich Bilder und das Video gesehen habe, kommen mir irgendwie Zweifel auf :grb::rolleyes:

  • :grb:


    Neymar wird getroffen, bricht schreiend zusammen und wird schreiend vor Schmerzen auf die Trage und liegend ins Krankenhaus transportiert. Ich hatte letztes Jahr im Urlaub einen so heftigen Hexenschuss im Bereich der Lendenwirbel das ich bei jeder noch so kleinen Bewegung dachte ich sterbe vor Schmerzen. Da machst du keinen Schritt mehr, da geht nur noch liegend. In meinem Fall hiess es Urlaub abbrechen und mit dem ADAC von Oberbozen nach Berlin. Neymar seine Verletzung ist auf einem höheren Level als ne heftige Lumbago. Wo du also Neymar laufend gesehen haben willst würde mich interessieren.


    Sorry Marcus, wer da noch von Show spricht sollte selber einen Augenarzt aufsuchen..

  • Benny, mir ist der dritte Lendenwirbel bei einem A Jugend Auswahlspiel gebrochen. Ich lag 6 Monate flach. Schmerzen ohne Ende. (Ich wurde bei einem Sprungwurf von hinten geschubst und bin voll auf dem Rücken gelandet)


    Bis ich dieses Video sah, war ich völlig bei Dir. Allerdings muss man liegen und das möglichst ruhig, um den Heilungsprozess zu beschleunigen und nicht weitere Komplikationen zu verursachen.


    Ich habe nirgends geschrieben, dass ich ihn habe rumlaufen gesehen. Wo habe ich das behauptet??


    Aber er saß und hat diese Botschaft gebracht:
    http://www.spiegel.de/sport/fu…st-geplatzt-a-979462.html


    Ich hätte das vor Schmerzen damals nicht so hinbekommen. Das hat mich verwundert. Manchmal ist es ja so, dass Fußballer einer Belastung nicht standhalten. Es gab ja schon Meldungen nach den anderen Spielen über ihn, wo man sich Sorgen machte. An Sitzen war seinerzeit bei mir nicht zu denken. Hausaufgaben habe ich liegend auf dem Bauch gemacht.


    Es könnte auch sein, aber ne, lassen wir das und Reden nicht von Burnout.


    Egal, wie es ist. Gute Besserung

  • Ich will nicht hoffen das Neymars Verletzung Brasilien nochmal einen Kick gibt, auf die Schirileistung bzw. das herangehen des Schiris wird es sich aber bestimmt auswirken. Jetzt soll Brasilien (für die FIFA) erst recht Weltmeister werden.


    Edit Habe mir gerade nochmal die Neymar Videobotschaft angesehen. Also wenn er da nicht bis zum Stehkragen voller Schmerzmittel ist, dann habe ich noch nie einen `Breiten`gesehen :G:G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


    Einmal editiert, zuletzt von SamCrow ()

  • Habe gerade noch einmal mit einem Arzt gesprochen (Rückenspezialist - Klinik in einer Klinik in SH) / wir kicken immer zusammen und teilen das selbe Hobby (Uhren)


    Er meint auch, dass es merkwürdig ist. Sitzen dürfte er, wenn lediglich ein Querfortsatz gebrochen ist.

  • Habe gerade noch einmal mit einem Arzt gesprochen (Rückenspezialist - Klinik in einer Klinik in SH) / wir kicken immer zusammen und teilen das selbe Hobby (Uhren)


    Er meint auch, dass es merkwürdig ist. Sitzen dürfte er, wenn lediglich ein Querfortsatz gebrochen ist.


    Ist doch völlig wurscht was kaputt bzw. gebrochen ist, wenn er spielen könnte würde er spielen,man;man.


    VIEL Glück für BRASILIEN !!! :blume: :verneig:

  • Nur als Anmerkung:
    1. Es gibt Meldungen - unter anderem eine Aussage des brasilianischen Mannschaftsarztes - dass genau das, nämlich ein Bruch des Querfortsatzes, passiert ist.
    2. Es geht hier um einen 90-Sekunden-Spot, der in einer sehr kreativen Kameraeinstellung gedreht wurde. Man sieht nicht einmal die gesamte Schulterpartie, geschweige denn das "Sitzmöbel". In Verbindung mit genügend verschreibungspflichtigen Mitteln :bgdev: sollte man so etwas unabhängig von der Schwere der Verletzung hinbekommen.
    3. Das dürfte auch ein wenig in Richtung "Propaganda" gehen. Da ist positive Ausstrahlung wichtig.


    Also nicht überbewerten. ;)


    Auf jeden Fall gute Besserung! :blume:

  • Ich wollte hier niemandem zu nahe treten, es ist mir halt nur so aufgefallen (da war ich übrigens nicht der einzige)


    Ich wünsche dem armen Kerl alles Gute, egal was er hat


    Und am Dienstag darf Brasilien von mir aus richtig tief in die Kagge greifen ( Glück wünsche ich den Säcken nicht, die haben schon genug FIFA Unterstützung :bgdev: )


    Deutschland!