geschenkte Vintage Omega - Wer hilft beim identifizieren?

  • Hallo Lounge,


    ich habe gestern ein altes Omega Schätzchen in die Hände bekommen und weder ich noch der alte Besitzer haben genaue Kenntnisse über die Uhr.


    Der alte Besitzer schätzt die Uhr auf min. 50 Jahre. Der einzig bekannte Fakt ist, dass es sich beim Gehäuse um Gold handelt und dass diese unsägliche Blechband natürlich nicht original ist .... :bash:

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig über das Modell erzählen, denn meine Recherche war bislang erfolglos.


    Hier ein erstes (mieses iPhone)-Bild. Bei Bedarf kann ich morgen auch Bilder in besserer Qualität liefern.



    Gruss,


    derElch

  • Bessere Bilder würden helfen, mach den Deckel ab und schick ein Bild vom Innendeckel. Dann wird sich einiges klären.


    Ist die Uhr Stahl? Man kann das auf dem Foto nicht genau erkennen? Oder Gold/respektive vergoldet? Gibt es dann eine Punzierung?

  • Hallo,


    Die Uhr müsste aus massives Gold sein, jedenfalls gibt es an einem Horn eine recht große Macke und ich kann keine Vergoldung erkennen.
    An den Deckel traue ich mich nicht, oder gibt es dafür eine "Hausfrauenanleitung"?


    Punzierung kann ich keine sehen.


    Ich denke ich werde demnächst mal bessere Bilder machen.

  • wenn sich die "Macke" auf der Rückseite des Horn's in der Nähe des Übergang's zum
    Gehäuse befindet, könnte das auch die Punze sein!


    Du wärst nicht der erste, der das erst nach Einsatz von QTipp und Lupe erkennt.


    Gruß


    Stephan