Beiträge von elchdesjahres

    Hallo Lounge,


    ich habe gestern ein altes Omega Schätzchen in die Hände bekommen und weder ich noch der alte Besitzer haben genaue Kenntnisse über die Uhr.


    Der alte Besitzer schätzt die Uhr auf min. 50 Jahre. Der einzig bekannte Fakt ist, dass es sich beim Gehäuse um Gold handelt und dass diese unsägliche Blechband natürlich nicht original ist .... :bash:

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig über das Modell erzählen, denn meine Recherche war bislang erfolglos.


    Hier ein erstes (mieses iPhone)-Bild. Bei Bedarf kann ich morgen auch Bilder in besserer Qualität liefern.



    Gruss,


    derElch

    Serwus,


    da ich eigentlich (noch) ein Weinbanause bin, aber ein Geschenk für einen Wein-Fan suche, bräuchte ich mal eure Tipps :)


    Also die zu beschenkende Person trinkt eigentlich hauptsächlich trockene Rotweine - in der unterpreisigen Kategorie. Ich hingegen wollte ihm nun mal ein geschmackliches Erlebnis bescheren und ihm einen "guten Tropfen" schenken.


    Was haltet ihr von diesem hier:


    Baronne Charlottes Graves AOC Jahrgang 2004


    oder:


    Baron Nathaniel Pauillac AOC 2001


    sonst noch Tipps? Preisklasse bis 50,- / Flasche


    Grüße aus Bayern und vielen Dank.

    Hallo,


    heute war es soweit, meine bislang erste Uhr hat das erste mal ihr Kleid gewechselt. Dank 'BJ Simon' habe ich dieses, wie ich finde, wirklich sehr schöne Band ergattern können.


    Da Bilder mehr als tausend Worte sagen:







    Es seih mir verziehen, dass ich nicht so der große Fotograf bin. Ich hab nur schnell auf meiner Dachterrasse paar mal auf den Auslöser der Billig-Knipse gedrückt. :verneig: :wink:

    Der Spaß kostet 660,-, die aber jeden Cent wert sind! Siehe auch hier:


    Klick!


    Vielen Dank an alle Gratulanten :gut: Im Übrigen werde ich seit dem Kauf dieser Uhr in meinem Umfeld als "nicht normal" eingestuft, da ja meine alte Fossil mindestens genauso schön war und die Zeit auch angezeigt hat .... :grb:


    Naja - who cares, denn irgendwann wird auch bei ihnen der Virus ausbrechen :lol:


    Einen schönen Tag wünscht,


    derElch

    Hallo,


    möchte mich als neuer "Uhrenbegeisterter" vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt und habe mich soeben mit meiner ersten eigenen Uhr beschenkt.


    Folgendes hat mir der schnelle Helmut da in eine nette UPS Versandtüte gepackt:


    Wie man auf den Bildern evtl. sehen kann, wurden auch bei mir der falsche Stundenzeiger verbaut. Ein kostenloser Austausch gegen die "langen" wurde mir aber vom schnellen Helmut bereits Zugesagt (bei der ersten Revi, denn hergeben möchte ich das Schätzchen im Moment nicht) :sabber:







    Leider kann ich keine qualitativ besseren Bilder bieten, aber eine neue Digicam steht schon auf dem nächsten Einkaufszettel.


    Viele Liebe Grüße,


    DerElch


    Edit: Möchte noch etwas ergänzen: Ich stand bisher bereits 3x kurz vor dem Kauf einer Nettuno3. Sie sollte meine erste eigene Uhr werden. Komischerweise wollte der Funke zwischen uns nie so ganz überspringen, sodass sie wie gesagt 3x in der Auslage des Juweliers zurückbleiben musste. Irgendwann bin ich dann auf Guinand gestossen und nach einem Telefonat mit Herrn Sinn war die Nettuno aus meinem Gedächtnis gestrichen. Ich denke ich habe mich absolut richtig entschieden, oder? :grb: