Ich brauche Hilfe bei einer echt alten Jaeger!

  • Hallo,
    ich habe mir folgende Jaeger ausgeguckt:
    JAEGER LE COULTRE Militär-Herrenarmbanduhr, lt. Bodengravur für die brit. Marine speziell für Wüsteneinsätze, gefertigt lt. beil. Stammbuchauszug mit Kal. 450 1943, Rechnung von Revision u. Ersatzteilen lt. beil. orig. 1992, damaliger Rev.-Preis DM 988,--, Edelst. -Geh., vers. Kontrastzifferbl., gebl. Stahlz., schönes Rundankerw., Handaufzug, Fert.-Nr. 19xxxx, Schr.-Unr., gebl. Breg.-Spir., große Deckst.-Brücke, indir. Zentralsek., D. ca. 36 mm, l. Sp. im Bodenöffnungsbereich,


    Kennt sich jemand aus mit solchen, richtig alten Jaegers ?


    Grüße

    -----------------------------


    Thomas



    " Reichtum ist die leiseste Sache der Welt; nur Angeber und Maulhelden schlagen mit der Hand auf die Brieftasche, dass man die Tausender knistern hört" (Baron de Lefouet)

  • Hier nun die Bilder der Uhr:
    Mir geht es darum , ob jemand Erfahrung mit der Art von Uhr hat; ob die sehr empfindlich sind, alle halbe Jahr zur Revi müssen etcetc




    Vielleicht kennt hier jemand diese Uhr.


    Grüße und vielen Dank

    -----------------------------


    Thomas



    " Reichtum ist die leiseste Sache der Welt; nur Angeber und Maulhelden schlagen mit der Hand auf die Brieftasche, dass man die Tausender knistern hört" (Baron de Lefouet)

  • Zur Uhr selbst kann ich leider nichts sagen.


    Nur Grundsätzliches: Die Stichworte "JLC", "Vintage" und dann auch noch "Militär" lassen auf ein sehr heisses Eisen schließen. Das würde ich nur anpacken, wenn ich einen entsprechenden Spezialisten beratend zur Hand hätte, oder die Uhr von JLC gecheckt ist, bzw. wird.


    Gruß Frank